Ich habe einen Staubsauger von Progress. Neuerdings ist er sehr viel lauter, der Ton ist auch höher, dafür ist aber die Saugleistung viel schlechter geworden. Irgendwas stimmt nicht. Aber was? GIbt es irgendwas, was ich tun kann, oder muss ich einen neuen kaufen?
Staubsauger kaputt?
Antworten (10)
-
0Antwort von
elizzaelizza
Vielleicht hast Du irgendwas eingesaugt, das das Rohr oder Schlauch verstopft, geh mal mit einem Besenstiehl rein. G.Elizza
-
0Antwort von
MoltobeneMoltobene
Motor undGebläserad sind keine Einheit mehr.Gebläserad locker auf der Motorwelle.
-
0Antwort von
Stefkapopefka Also: Der Beutel ist nicht voll, ich habe ihn ausgewechselt, danach bestand das Problem immer noch.
Das Gerät ist älter als 2 Jahre, also kein Garantiefall mehr.
Verstopft kann nichts sein, ich habe ihn schon ohne Schlauch laufen lassen, dasselbe seltsame Geräusch.
Filter habe ich beide mal angeguckt, sehen noch gut aus.
Danke trotzdem für die Tipps. Weitere Ideen?
-
-
0Antwort von
bremersmannbremersmann
Versuch es mal mit reinigen der Filter. hat bei meiner Schwester auch geholfen. Nun hat er wieder volle Leistung.
-
0Antwort von
raubkatzeraubkatze
Erstmal Beutel und Filter tauschen. Wenn es dann nicht besser wird: Schau Dich nach was Neuem um.
-
0Antwort von
DaSu81DaSu81
Auf Elektrogeräte gibt es Garantie; wäre doch mal ein Grund es einschicken zu lassen. Vorraussetzung ist natürlich, dass ihr die Rechnung noch habt.
Kommentar von
DaSu81DaSu81 ...und dass die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist.
-
0Antwort von
ArthurDent82ArthurDent82
Und ArthurDent82 sprach: Wechsle den Beutel, mein Kind.
Kommentar von
Stefkapopefka Vielen Dank für Ihre Belehrung :-)
-
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Schau doch mal nach ob nicht irgendwas verstopft ist. Entweder vorn oder im Rohr oder im Übergang zum Beutel. Oder voller Beutel?
Und gibt es da irgendwas, was ich tun kann? Klingt ja nicht so...