Ysobel am 14.10.2009 um 14:15 Uhr
So langsam aber sicher gibt mein Staubsauger den Geist auf. Nun würde ich mir "gerne" einen neuen zulegen, und würde gern wissen, was ihr für Staubsauger habt, ob ihr die empfehlen könnt usw. Ich habe sowohl Parkett als auch Teppichböden, falls das wichtig ist.

immer wieder Miele - schon über 15 Jahre alt, immer noch top ;-)

Vorwerk. Ist teuer, aber der beste. Und hält ewig.
Ysobel am 14. Oktober 2009 14:16 Bekommt man die nur über einen Vertreter oder auch so im Handel?
mikrokosmos am 14. Oktober 2009 14:19 kannst du natürlich auch im Internet bestellen. Einfach mal googlen.
Ysobel am 14. Oktober 2009 14:20 Ok mach ich, danke :-)

Ysobel am 14. Oktober 2009 14:17 sehr schön

ich muss die putzhilfe mal fragen, was sie benutzt. chantalle hat da ihre eigenen methoden.... aber ich würde auch miele empfehlen.......;)
Ysobel am 14. Oktober 2009 14:18 Na wer es sich leisten kann! Wusste gar nicht das die auch putzt
Budenmann am 14. Oktober 2009 14:23 Und nicht nur das..... die spült auch.. manchmal sogar nackt! Da sollten sich manche mal ein Beispiel dran nehmen!
Ysobel am 14. Oktober 2009 14:26 Ich will ja nur einen neuen Staubsauger und keine Nacktputze. Wenn du nichts zu dem Thema zu sagen hast, dann lass es doch bitte einfach. Immer diese unqualifizierten Antworten.
Pro-Aqua Raumreinigungsgerät(www.pro-aqua-gmbh.de). Das ist das Beste was überhaupt gibt. Das ist nicht nur Staubsauger, damit kann man auch Luftwaschen,aromatisieren,inhalieren,vakuumieren Matratzenreinigen,Boden und Fenster putzen/saugen,Luftmatratzen aufblasen u.v.m. Natürlich nicht billig, aber auch ohne Folgekosten, anstatt Beutel und Filter ist Wasser. Es lohnt sich anzuschauen, denn das Gerät ist erklärungsbedürftig. Ich kann Ihnen das Gerät vorführen. parus1608@googlemail.com
Hallo, ich bin überzeugter Verwender eines Multicyclonsaugers von DirtDevil.
Das Prinzip des Multizyklonsaugers ist unter "Staubsauger" in Wikipedia gut erklärt. Es handelst sich dabei um einen Beutellosen Staubsauger ohne Saugkraftverlust und ohne Zentralfilter. Du kannst natürlich auch einen Dyson kaufen, nur die sind sehr teuer! Aber achte darauf, das du einen Multicyklonsauger kaufst, denn die mit dem Zentralfilter sind "Mist" - man muss häufig den Zentralfilter reinigen, das kostet Zeit und ist schutzig, und danach kann man den Sauger für mindestens 15 - 20 Stunden den Sauger nicht verwenden, denn so lange dauert es, bis der mit Wasser ausgespülte Filter trocken und wieder durchlässig ist.
HTH Thomas