Mir wollte ein Vertreter an der Tür einen Staubsauger für 600 Euro verkaufen! Hat sich schon mal jemand auf einen Vertreter eingelassen und was gekauft? Wie waren da die Erfahrungen?

Meine Mutter hat vor über 40 Jahren mal einen Staubsauger von Electrolux an der Tür gekauft, der damals stolze DM 800,-- gekostet hat. Das Gerät war zweifelsohne gut, aber eben sehr teuer. Ich habe den später übernommen. Als der Schlauch defekt war, sollte ein neuer etwa soviel kosten, wie ein normaler Staubsauger. Daraufhin habe ich das Ding weggeschmissen und mir einen billigeren Staubsauger gekauft. Ich würde nie wieder ein solch überteuertes Ding an der Tür kaufen! Habe aber auch seit Jahren keinen Staubsaugervertreter, weder von Vorwerk, noch von Elektrolux gesehen!

Wenn es einer von Vorwerk war, hättest Du ruhig zugreifen können! Ich hab erst vor kurzem einen neuen Vorwerk Staubsauger durch so einen Vertreter gekauft. Ich bin mit der Abwicklung sowie mit der Ware voll zufrieden!
Vorwerk verkauft übrigens ihre Ware nur über die Vertreter, Du wirst die Ware also nicht im Elektrofachhandel finden!

Mit kurzen Worten: Du wirst das Teil mit ein wenig Suche bei einem Elektroladen wahrscheinnlich um 100 - 200€ billiger finden.
1hoss43 am 13. September 2009 12:59 Bei dem Preis gehe ich eigentlich davon aus, daß es ein Vertreter von Vorwerk war. Deren Ware findest Du im Elektrofachhandel nicht und im Internet nur gebraucht!
Wenne am 13. September 2009 13:03 Nun ja! Muss es denn ein Vorwerksauger sein? Die sind doch eh überteuert und man bekommt ein vergleichbares Produkt viel billiger im Laden und hat da auch mehr Serviceleistungen wenn es um Garantie oder Reparatur geht, weil ein Ansprechpartner (nämlich der Laden) gleich vor Ort ist.
1hoss43 am 13. September 2009 13:22 >>>Muss es denn ein Vorwerksauger sein?<<<
Ja! Ich hatte eine ganze Reihe anderer Staubsauger, auch von Elektrolux, die hab ich alle zum Teufel gehauen, weil sie ihr Geld nicht wert waren und meinen Teppich nicht so sauber brachten, wie ich es mir vorstellte! Der Vorwerk Staubsauger ist halt doch der Rolls-Royce unter den Staubsaugern!
>>>und hat da auch mehr Serviceleistungen wenn es um Garantie oder Reparatur geht, weil ein Ansprechpartner (nämlich der Laden) gleich vor Ort ist.<<<
Bei Vorwerk hast Du es da noch wesentlich leichter, denn Du brauchst noch nicht mal das Haus zu verlassen! Ein Anruf bei der Hotline von Vorwerk genügt und spätestens 2 Tage später ist ein kompetenter Servicemitarbeiter bei Dir zuhause. Wenn er das Gerät nicht vor Ort reparieren kann nimmt er es mit und läßt Dir ein Ersatzgerät da. Und wenige Tage später bringt er Dir das reparierte Gerät zurück! Selbst wenn ich nur 1 Pack Filtertüten benötige, ist spätestens 2 Tage später der Vertreter da und bringt mir die Tüten, ohne Fahrtkosten oder ähnliches zu berechnen! Also, wie gesagt, ich bin mit dem Service nur zufrieden!