Hallo.
Ich war im Laden, um einen neuen Stabsauger zu kaufen. Der Verkäufe wollte mir unbedingt was von Bosch verkaufen. Ich hab aber mit Miele gute Erfahrungen gemacht und finde diese Idee von Dyson cool. Hat jemand eine Idee, was für meine 80 qm Holzfußboden (Parket, leider etwas kratzeranfällig) sinnvoll ist. (Keine Haustiere, nur ein kleiner Teppich, Rest Holzfußboden, leider viel Staub und auch Kieselchen, da Neubaugebiet.)
Dyson ist wunderbar, aber leider etwas schwer. Ich bin eine fitte 70 igerin und habe Parkett und Teppichboden in meiner Wohnung. Der Wechsel von einem zum anderen Saugstueck (Teppichbuerste) ist kein Problem,die Saugleistung ist super und es gefaellt mir, dass man die Filter waschen kann (jedes halbe Jahr oder so). Ich mag keinen Staub und alles, was darin lebt. Wenn ich auf zwei Stockwerken lebte, wuerde ich sicher keinen Dyson haben, eben, weil er so schwer ist.. Ansonsten - ich bin begeistert. Ullabaerle

Nur Miele, ich habe seit Jahrzehnten immer ein Miele, habe auch 80qm Parkett und erst noch eine Katze, die viel Haare verliert.G.Elizza

Das Zyklon-Prinzip / Dyson sei das non-plus-ultra, auch für Schimmelpilzsporen, hat mir kürzlich ungefragt jemand gesagt, der es eigentlich wissen müßte. Noch habe ich Miele. Es kann aber sein, daß sich das demnächst ändert. Ich werde mich darum kümmern und bin gespannt, was hier noch an Informationen dazu kommt.

Würde Miele nehmen - das sind wirklich gute Geräte die lange halten.

nur Zyklonsauger von Dyson oder Dirt Devil alles andere ist auf längere Sicht Schrott!