Frage von themademoiselle, 31

Staubsauger: altes Qualitätsgerät besser als neuestes Billigmodell?

Ich habe 50€ Budget. Dafür kann ich mir einen gebrauchten Dyson von 2005 kaufen oder das billigste neue Modell im Geschäft von Clatronic. Was haltet ihr für eine bessere Wahl?

Antwort
von redlady4545, 11

Ich würde keinen von beiden nehmen und ein Staubsauger für 50€ hat mit Sicherheit keine gute Leistung ( wobei die Leistungen ja von der EU gekürzt wurden) Miele gibt es an 135€, geht vielleicht auf Raten? Der bringt noch was fürs Geld

Antwort
von OnkelTheodor, 18

Ich wuerde da schon den Neuen nehmen, da hast eben Deine Garantie.

Ist eben so, wenn Du Strom sparen magst,kannst vielleicht einen gebrauchten Vorwerk oder gar Kirby nehmen,die sind eben auch nicht so furchtbar laut und besser verarbeitet.

Antwort
von Weisefrau, 17

Hallo, nimm lieber einen neuen. Meiner hat auch nur 50,00€ gekostet ist allerdings von Philips. Achte einfach auf Angebote und Google die Testergebnisse. 

Antwort
von tachyonbaby, 12

Ich würde das ältere Modell nehmen. Meiner Erfahrung nach, sind ältere Geräte noch etwas stabiler gebaut, als neue Geräte. Je neuer das Gerät, desto höher die Anfälligkeit, von der geplanten Obsoleszens ganz zu schweigen.

Ich habe nach dem Tod meiner Eltern einiges aus dem Haushalt übernommen. Darunter waren eine Kaffeemühle und ein Handmixer mit
Pürierstab von AEG, mindestens 50 Jahre alt. Die Geräte funktionieren einwandfrei. In meiner eigenen Haushaltszeit mit jetzt ca. 35 Jahren, habe ich bereits 3 Handmixer, 2 Pürierstäbe und 1 Kaffeemühle geschrottet. Die alten Elektrogeräte leisten mir heute noch jeden Tag gute Dienste.

Antwort
von mariannelund, 13

man kann Glück haben mit gebrauchten Geräten und dabei auch einen guten Hersteller erwischen.

Bei einem neuen Gerät hat man Garantie und ist somit eine Zeitlang auf der sicheren Seite wenn was mit dem Gerät nicht in Ordnung ist.

das neue Gerät ist sauber und man gestaltet die Geschichte des Gerätes selber

kaputt gehen können beide Geräte neu oder gebraucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten