Staubsauger (AEG) schaltet einfach ab

4 Antworten

Dieses Gerät heißt Airmax, ich vermute, dass vergessen wurde, einmal jährlich den Hepafilter zu tauschen. Der Hepafilter ist der, der am hinteren Ende des Staubsaugers unter einem Deckel ist. Wenn der zu voll ist, dreht sich das Gerät einfach ab und läßt sich oft erst nach Stunden wieder einschalten. Diesen Filter entweder tauschen oder wenn einem die saubere Abluft nicht so wichtig ist herausgeben, aber nicht mit vollem Filter saugen. Der Luftdurchfluß muß immer gegeben sein.

Könnte ein Kabelbruch sein --- . Bringt das Teil einfach zur Reparaturwerkstatt. Viele Werkstätten schauen da "umsonst" rein und machen dann einen Kostenvoranschlag.

Hallo bei mir schaltet sich der QX7 auch ständig von alleine hab schon nach 2 Monaten Nutzung, aber auch der Handstaubsauger schaltet sich ab, kann also nicht an der Bürste liegen, hat jemand eine Idee was es sein kann ?

Eine Anleitung zum Öffnen kann ich dir nicht geben. Vermutlich hast du einige Male zu heftig am Kabel gezogen und das hat innen jetzt keinen Kontakt mehr.