Frage von eMBie, 50

Staub über Staub im Bad, kennt Ihr das auch und was ist die Lösung?

Habe gerade das Bad von oben bis unten geputzt und schaue nach einer Stunde hinein und sehe schon wieder STAUB!!! Da ich das dauernd habe und jeden Tag alle Ablagen und waagerechten Dinge abstaube und es immer nur für ein paar Minuten sauber ist, meine Frage an Euch, woher das kommen kann, bzw. was man dagegen tun kann. Wir hatten die abgehängte Decke in Verdacht und haben Anfang des Jahres alles herausgerissen und alles neu gemacht und staubdicht versiegelt. Und trotzdem blieb dieses Problem unverändert. Es ist aber nicht der Fogging-Effekt, da dieser Staub nicht schmierig-ölig ist, sondern leicht und schwarz. Wenn man mit einem Toilettenpapier darüberfährt, dann ist ein schwarzer fusseliger Film auf dem weißen Papier. DAUERND. Besonders peinlich, wenn man vormittags putzt und nachmittags Besuch kommt und alles wieder voll ist!

In all meinen früheren Bädern hatte ich so ein Problem noch nie!

Antwort
von Wurzelholz, 17

Rußende Öfen, Haustiere, Lüftungsanlagen oder vielleicht Baustellen in der Umgebung?

Gegen staubhaltige Luft soll auch ein Zimmerbrunnen gut helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten