Wir wohnen in einer mietwohnung mit drei parteien . Jetzt garde fängt meine nachbarin an zu saugen. HAbe schon den vermieter informiert aber er sagt was soll ich da tuen. Ich würde ihr ja gern selber sagen wie es ist aber sie ist eine russin und versteht kaum deutsch. was soll ich jetzt machen. Es würde mich ja nicht stören aber mein Sohn (8Monate) schläft ja auch um die zeit.

Na, irgendwie wird sie das deutsch schon verstehen, sie lebt ja hier. Ansonsten über den Mann oder die Kinder. Es geht ja schliesslich über Zimmerlautstärke hinaus. Aber schläft dein Sohn oder wacht er dran auf und schreit? Wenn er schläft ist es doch egal, du schreibst ja dich würde es nicht stören.

Warum klingelst Du nicht einfach an, und fragst sie freundlich, ob sie nicht zu einem anderen Zeitpunkt saugen kann? Sicher versteht sie, dass das Kleinkind seinen Mittagsschlaf braucht.
ich war schon ein paar mal oben,aber es bringt nie was. Leider versteht sie nicht das mein sohn schlaf braucht. sie hat ja am anfang als mein kleiner geboren wurde ein schreiben zum vermieter geschickt das mein sohn ständig nachts schreien würde. Er wurde zu dem zeitpunkt 2x nachts wach (hunger)
simoneFN am 22. Juni 2008 14:16 Ach? Das konnte sie in deutsch????? Komm, lass dich nicht verarschen von der Nachbarin!
Sprich doch einfach mal deine Nachbarin freundlich darauf an. Wenn du dir Mühe gibst, denke ich, dürften die Verständigungsprobleme sich lösen lassen. Eventuell kannst du mit ihr andere Zeiten vereinbaren, oder du sagst ihr dann Bescheid, wenn dein Kleiner nicht mehr schläft. Wenn das nichts bringt, Mahne deinen Vermieter schriftlich an, dass er die Haus- und Gemeindeordnung durchsetzt. Eventuell Ordnungsamt informieren, es ist ja Sonntag.

Versuche es doch mal mit Händen und Füßen....das Wort Baby wird sie bestimmt verstehen und die Hände unter dem Kopf mit Wiegehaltung dürfte sie auch verstehen....der Finger auf dem Staubsauger und alles dürfte schick sein. Und njet gesprochen, heißt nein. VG
Danke !!!!

Auch Dein Vermieter wird nicht viel erreichen, wenn sie kaum Deutsch versteht. Ich würde ihr, mit Händen und Füßen, verständlich machen, dass Dein Sohn schläft und sie bitten, vielleicht vormittags oder am späten Nachmittag zu saugen. In einem höflichen Ton vorgebracht, hast Du sicher ihr Verständnis!
Das schlimme ist ja sie hat die ganze woche zeit aber sie macht es ständig auf einem sonntag oder auch in der woche in den Ruhezeiten. Der mann der versteht es auch schlecht und die kinder sind erst 4 und 6 wenn ich den was sage klappt das auch nie

Nein, so einfach geht das nicht mit nichtdeutschverstehen. Ein Deut auf den Staubsauger und ein Deut auf die Uhr oder sogar noch auf den Kalender (Sonntag). Dazu ein Kopfschütteln, das verstehen die! Sicher!
ich veruche mein besstes.Wenn das nichts bringt dann hole ich halt ne freundin einer bekannten wohnt zwar 20 km weg aber die kann russisch
simoneFN am 22. Juni 2008 14:23 Wenn die einen Brief an den Vermieter schreiben kann, dann versteht die dein deutsch auch! Die verarscht dich! Stell dir vor, du würdest in Russland wohnen, was glaubst du was die mit dir tun würden????

Wenn man will, kann man sich verständigen, Gestik ist international.
verständiege dich mit händen und füssen die wird das schon kapieren sag ihr ich kleine kind schlafen sie ruhe
sicher kann man sich verständlich machen, notfalls mit Gesten und Händen und Füssen die Worte unterstreichen.
Der mann versteht auch schlecht deutsch und die kinder sind 4 und 6 bei den klappt es auch nie wenn ich was sage. Mein kleiner wacht davon immer auf und ist dann bisschen gereitzt :-(