Frage von Nikita1839, 19

Staub fernhalten, improvisieren?

Hallo :) Ich hab eine Modelleisenbahn in HO Format (Hogwarts Express), welche ich nur zugern in meinem Zimmer stehen hätte. Da die nun nicht gerade billig war (selbst als Schnäppchen), bewacht mein Vater die ja wie verrückt, da sowas ja schnell einstaubt. Der Zug ist zwischen 60 und 90cm lang, je nachdem ob nur einer oder beide Waggons dran sind. Bisher hab ich mir aus einer viereckigen Verpackung so eine Hülle zum überstülpen gebastelt, die aber nur 56cm lang ist und nicht schick aussieht :D Nun suche ich entweder den richtigen Namen von solchen Hartplastik oder gar Glas Dingern, die unten offen sind und quasi als Hülle dienen oder etwas, was ich als solchen umbauen kann :D Wisst ihr zufällig wie sowas heißt? Und evtl ob man das auch irgendwo außer Online herbekommt?

Antwort
von Michael2504, 11

Plexiglas ist eine gute Idee. Ansonnsten schau mal in den Kleinanzeigen. Vieleicht gibt es ein Aquarium / Terarium in der Größe die du brauchst. Die werden manchmal gerne umsonst abgegeben. Das dann einfach überstülpen,  evtl. Auf den Rand Moltoband kleben und gut ist. 

Kommentar von Nikita1839 ,

Wer etwas in 5x 90cm großem Terrarium hält, sollte keine Tiere haben :D

Kommentar von Michael2504 ,

Das Argument ist gut. Aber es gibt kleine Aquarieen.  Kann bestimmt etwas größer sein für lau. 😀

Antwort
von Achim19651, 17

Wie wärs denn damit:

http://shop.train-safe.de/H0/Normalspur/H02L/Train-Safe-Basic/TRAIN-SAFE-Basic-S...

Die Gabriel-Vitrinen sind ja leider zu kurz.

Ansonsten Plexiglas im Baumarkt kaufen, zuschneiden lassen und zusammenkleben.

Gruß

Kommentar von Nikita1839 ,

Ich glaub hier ist sogar so nen Modelleisenbahn laden :D Ich hoffe die gibt es auch billiger 😅

Kommentar von Achim19651 ,

Hmm ... das wird schwer mit billiger. Problem ist bei Modellbahn-Zügen immer die Länge bei kleiner Höhe und Breite. Da gibts keine Standardware für.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten