Frage von WorldHistory99, 28

Staub beim Zerreißen von Papier?

Was ist das für ein Staub der entsteht wenn man Papierblätter zerreißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kurzental, 7

ImPapier sind Füllstoffe einhalten die beim Zerreißen austeten ,dadurch der leichte Staub, Asche oder Kreide

Antwort
von PrincessPinky, 23

Das sind die feinen Papierfasern und vielleicht noch etwas anderer Staub der sich darauf abgesetzt hat.


Kommentar von Kurzental ,

Es gibt keinen feinen Papierstaub der fällt schon bei der Papierherstellung durch das Sieb und ladet in der Kläranlage.