Frage von Drizzy100, 36

Stau Spitzenzeit?

Hallo community,

Laut ADAC ist die Spitzenzeit 14-19 Uhr, meine Frage ist jetz. Bedeutet die Spitzenzeit das es am besten ist um die Zeit zu fahren oder die meisten Staus sind.

Was würdet ihr mir empfehlen losfahren, muss 1000 km nach Kroatien fahren und Samstag gegen 8 da sein bzw. wann komm ich am schnellsten durch. Bayern hat außerdem Ferienbeginn.

Antwort
von doep2k, 16

Die meisten Menschen arbeiten zwischen 6 und 16 Uhr, daher sind zu den Zeiten bis 17 bzw 18 Uhr die meisten Staus. Für so eine lange Strecke würde ich am ehesten den Abend bzw die Nacht vorschlagen.

Antwort
von Herb3472, 11

Achtung!

Am Samstag, dem 30.7., besucht der russische Staaatspräsident Wladimier Putin Slowenien.

Aufgrund der strengen Sicherheitsmaßnahmen rund um den hochrangigen
Staatsbesuch wird Slowenien den Karawankentunnel auf slowenischer Seite
am Samstag, dem 30. Juli für den Verkehr sperren. Aus diesem Grund wird
die A 11 Karawanken Autobahn bereits ab dem Knoten Villach für den gesamten Verkehr gesperrt. Diese Sperre wird voraussichtlich von 8 bis 18 Uhr dauern.
Die Umleitung erfolgt über die Strecke Graz-Maribor. Dort ist dann also am Samstag mit dem gesamten Urlaubsreiseverkehr aus und nach Deutschland nach Kroatien bzw. retour zu rechnen.

https://www.asfinag.at/documents/10180/15867/ASF_Karte_Karawankentunnel_SperrePu...

Antwort
von GammelKnight, 9

Das ist die Zeit, in der die Leute am Nachmittag besonders wahrscheinlich ihr Auto benutzen oder Abends von der Arbeit kommen, du solltest möglichst nicht zu dieser Zeit fahren.

Antwort
von VerfugbarerName, 12

Ich würde sagen 14-19 sind die meisten Staus...

8 Uhr morgens oder abends?

Antwort
von Herb3472, 8

Wie würdest Du "Verkehrsspitzen" interpretieren?

"Spitzenzeit" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass in diese Zeit der meiste Verkehr stattfindet, und somit mit den meisten Staus zu rechnen ist.

muss 1000 km nach Kroatien fahren und Samstag gegen 8 da sein

Meinst Du 8 Uhr morgens oder 8 Uhr abends?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten