Frage von iiSkylarLore, 61

Status zur einer Bewerbung?

Ich habe mich letztens für ein Einjähriges Praktikum beworben und in der Email die ich als Antwort gekriegt habe, war eine Telefonnummer drin für zum Beispiel fragen wie Status der Bewerbung, was bedeutet der Status der Bewerbung und sollte ich da anrufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 43

Das bedeutet, wie weit die im Bewerbungsverfahren sind und was der Stand deiner Bewerbung ist...

Wenn du sie erst hin geschickt hast, wirds nichts bringen, jetzt schon anzurufen. Wenns aber schon 2-3 Wochen her ist, kannst ruhig mal anrufen und nachfragen, wie es aussieht :)

Antwort
von chattiness, 29

das bedeutet, ob sie zum Beispiel schon gelesen wurde und ob du noch im auswahlverfahren stehst oder ähnliches ;) schreib doch mal eine email und frag nach 

Kommentar von ShinyShadow ,

Wenn die für Fragen extra ne Telefonnummer angeben, machts natürlich Sinn, ne E-Mail zu schreiben ;)

Kommentar von chattiness ,

Ich schreibe immer einfach ne Email ;) die Telefonnummer wird vom Prinzip her immer mit angegeben ;) nur leider ist oftmals besetzt oder die Sprechzeiten sind vorbei. Dann kann man einfach eine Email schreiben und die Antworten wann es ihnen passt

Antwort
von SasciaJylle, 38

Damit ist gemeint, in wie weit die Bewerbung bearbeitet ist. Ob die noch in der Auswahl ist, ober Ablage P (Papierkorb)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten