Frage von liviiia, 118

Status zu wenn jemand gestorben ist?

Es ist jemand gestorben und kann es nicht verkraften brauche einen guten status dazu bitte helft mir

Antwort
von verquert, 101

Wenn Du einen "Status" suchst, welcher Dir "vorgeschrieben" wird (Worte von anderen Menschen verwenden), dann sind diese Gedankengänge vielleicht 'eine Brücke', aber niemals eine 'Reinheit'. Also es sind nicht Deine Worte, Deine Gedankengänge. Sondern lediglich eine Kopie.

Du hörst gar nicht in Dich hinein, sondern folgst nur dem, was sich gerade 'richtig anhört', vielleicht sogar 'anfühlt' und doch ist es noch immer nicht Deine ganz tiefe innere Wahrheit. Weil Du Sprüche nur kopierst.

Bitte überlege Dir daher, was Du nun am meisten brauchst. Wenn Du Deine Trauer über Medien mitteilen magst, dann mit Deinen Worten. Wenn Du damit tatsächlich Trost erfahren möchtest, dann nehme den direkten Weg und rufe jemanden an oder verabrede Dich mit wem, entweder mit wem, der die andere Person auch gekannt hat - oder eben nicht, wenn Du Dich ablenken möchtest.

Aber bitte finde Deine Trauer. Bleibe Dir selbst treu...

Antwort
von marc0701, 112

Schalte deinen status einfach aus, also deaktiviere ihn. Jeder der dich gut kennt weiß dann dass was mit dir nicht stimmt.

Antwort
von Mehmet200, 107

Er/Sie ist gegangen,aber in meinem Herzen wird er/sie bleiben.

Mehmet100

Antwort
von ME1802, 114

Status: Ich will nur Aufmerksamkeit und Mitleid von allen, Obwohl mich diese Person überhaupt nicht juckt, bitte schreibt mich an und tröstet mich, damit ich mich gut fühle.

Rat: Scheinheiligkeit kann man sich sparen. Wenn man traurig ist, hat man nicht das Bedürfnis sich mitzuteilen.

Kommentar von MiaB24 ,

perfekte Antwort

Kommentar von LeaLoveYou ,

sorry ich bin ausversehen auf Danke gekommen :D

Antwort
von Nebelflug, 118

Hey

Mein bei leid.

Ich würde was nehmen wie;

Du wirst für immer in meinem Herzen sein oder Warum musstest du gehen, ich brauche dich doch auch Egal was kommt, du wirst immer in meiner Erinerung bleiben.

Du kannst natürlich auch noch den Namen hinzufügen. Oder nur Namen und Datum als Status.

Ich hoffe ich konnte Helfen, lg Nebelflug

Antwort
von Ursusmaritimus, 100

Memento moriendum esse

"Bedenke das du Steben musst" und erweitere es mit

Carpe Diem

"Nutze den Tag"

Kommentar von loema ,

Was hat das mit Trauer zu tun? Tipps und Ratschläge an die Lebenden?????

Kommentar von Ursusmaritimus ,

In einem Status gebe ich Trauer an?

Sollte man nicht eher einen Sinn in der Trauer mitteilen? Der andere ist verstorben und ich kann aus der Tragik lernen; darum meine Statusansage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten