Frage von pinkflower18, 165

Status für whatsapp (schwarm hat eine freundin)?

Hallöchen :) Mein schwarm hat eine freundin obwohl wir sehr gut befreundet sind also er und ich. Wir mögen uns beide sehr gern und deswegen suche ich ein status dafür dass er merkt dass es mich verletzt dass er eine Freundin hat und ich aber gerne seine Freundin wäre. Der Status sollte nicht allzu auffällig sein für andere aber es sollte ihn darauf aufmerksam machen. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen :) Es können auch mehrere Vorschläge sein🙈 Danke schon mal im voraus ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliSpain, 71

Hi,

lass das bitte bleiben, das bringt dir nichts, außer das Andere es bemerken und sich darüber lustig machen.

Mein Cousin ist gerade aus dem Alter raus, wo man glaubt, man kann durch so einen Whatsapp Spruch irgendwas erreichen. Aber er und seine Freunden haben eben noch solche Mädls die es glauben, und dann wird von den Burschen das schön gelesen und sie werden ausgelacht. Es wird diskutiert wen sie damit meint, wie arm sie doch ist, etc. Was ich sehr gemein finde, aber für viele ist es nunmal gute Unterhaltung.

Und das selbe kann dir auch passieren. Solche Sprüche fallen meist nur den Leuten auf, die es nichts angeht. Die werden dann schön lästern oder dich auslachen, weil du sowas so öffentlich machst.

Den Typen wird das wohl nicht interessieren, bzw. wenn doch wird er so sehen, dass du ihn willst, und sich von dir abwenden weil er eben eine Freundin hat. Männer verstehen sowas aber meist nicht, wenn man es nicht ganz deutlich sagt. Von daher nehme ich an, dass er dann denkt du willst einen Anderern, und ihn geht das nichts an.

Ich kann dir sagen, ich lese nie den Whatsapp Status von irgendwem. Ev. mal einmal im Monat weil ich in meinen Kontakten jemanden suche, aber da schreibt niemand sowas privates, sondern einfach nur normale Sachen, wie bin Verfügbar, auf Urlaub, oder Smilys.

Lass es bleiben und rede mit ihm. Das ist das einzige was dir hilft. So ein Spruch bringt dir nichts, denn du weißt nicht, ob er ankommt, und ob er richtig verstanden wird. Rede mit ihm und du hast deine Antworten, dann kannst du beruhigt sein. So hast du ja doch wieder nichts davon.

Und würde mein Schwarm mir sowas via Statusspruch mitteilen, würde ich da sicher nicht drauf eingehen.

Kommentar von pinkflower18 ,

Vielen dank für deine Meinung :) Ich glaube du hast recht aber ich glaube auch dass ich da nicht die einzigste bin der es so geht :/ ich wollte ihn halt aufmerksam machen aber wenn wir dennoch sehr gute Freunde bleiben wird es sich vlt ändern :) 

Kommentar von LilliSpain ,

Nein bist du nicht, es gibt so viele die glauben, dass man durch einen Status irgendetwas ändern kann, aber meist werden diese Leute wirklich nur belächelt. Oder man sagt, dass diese Person nur Aufmerksamkeit will, deshalb stellt sie so was öffentlich hin.

Wenn du ihn aufmerksam machen willst, dann rede mit ihm, sag ihm was du fühlst. Dräng dich aber nicht dazwischen, wenn er klug ist merkt er das und dann bist du schneller weg vom Fenster als dir lieb ist. Du hast deine Chance gerade verpasst, warte bis er wieder frei ist und dann nutz diese Chance.

Kommentar von pinkflower18 ,

Danke :) 

Antwort
von kirbydance, 80

"Glücklich sein heißt nicht immer glücklich machen"

"Mein Herz würde sich gern für dich freuen, doch es kann nicht..."

"Gemeinsam ist man stark - doch meine stärkere Hälfte fehlt"

Kommentar von pinkflower18 ,

Vielen dank :) 

Antwort
von flash97, 92

Mädel genau das ist was ich an euch nicht verstehe wenn ihr ein verdammtes problem habt dann macht euren mund auf und redet das könnt ihr sonst doch auch so gut es ist einfach nur nervig und unnötig probieren jemanden mit irgendwelchem schwachsinn auf irgednwas aufmerksam zu machen also einfach mal mit ihm reden oder es sein lassen wenn du dich nicht traust oder glaubst es ist die bessere entscheidung

Antwort
von domi158, 76

Geht mal weg mit eurem Status alter.. Was soll das bringen? Denkst du er wird dann Schluss machen und zu dir kommen, nur weil du gerne seine Freundin wärst? Komm klar darauf, dass er vergeben ist und such dir jemand anderes..

Antwort
von waechter200, 87

Schmerz ist, wenn man nicht mehr aufwachen möchte, weil jeder Traum schöner ist als die Realität!

Du dachtest wir würden uns in Freundschaft trennen. Ich dachte wir würden uns nie trennen.

Einst fragte die Liebe die Freundschaft:” für was bist du denn da?”
Darauf hin sie ich trockne die Tränen die du angerichtet hast.

Auf dich zu warten, ist wie in der Dürre auf Regen zu warten – nutzlos und enttäuschend.

Wir müssen verletzt werden, um es zu erfahren, fallen um zu wachsen,
verlieren um zu gewinnen, weil alle Lektionen des Lebens durch Schmerzen
gelehrt werden

Naja ganz passen tuen sie alle nicht aber naja

Kommentar von pinkflower18 ,

Dankeschön :) 

Kommentar von waechter200 ,

Kein problem :) Wünsche dir viel glück. Allerdings glaube ich genau wie die anderen das du mal mit ihn reden soltest: Naja viel glück hoffe für dich wird alles gut :)

Kommentar von pinkflower18 ,

Ja das sollte ich vlt wirklich mal :/ Dankeschön :) Ja das hoffe ich auch...

Antwort
von ErsterSchnee, 98

Das versteht er sowieso nicht. Entweder sprichst du ihn direkt darauf an oder du findest dich mit der Situation ab.

Antwort
von Sarriii, 47

Das chekt er nicht, da jungs nicht so denken wie mädchen. Außerdem, was willst du antworten falls er dich wegen deinem status fragt : was bedeutet dein status \ an wen geht dein status?
Dann fang bloß nicht mit mitleitnummer an wie : ach ist doch egal!
Sei doch einfach sofort ehrlich zu ihm , warte den Moment ab und spricht euch dann aus :)

Kommentar von pinkflower18 ,

Es wäre vlt wirklich mal gut ihn darauf anzusprechen denn wir haben noch nicht wirklich über dieses Thema gesprochen sondern nur darüber geschrieben aber ich sollte wirklich mal mit ihm darüber reden und ihn einfach mal fragen was mit uns ist... Vielen vielen Dank :) 

Kommentar von Sarriii ,

genau:) ( meine Antwort sollte nicht "gemein" klingen) so kann er auch genau sagen was er für dich fühlt. Du kannst mich jederzeit anschreiben, wenn du fragen oder ein Problem hast :)

Kommentar von pinkflower18 ,

Dankeschön :) Ja das mache ich :)