Status bei Paypal VERFÜGBAR(...€offen)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Spätestens nach 21 Tagen wird es freigeschaltet. Dazu musst du aber die Ware versichert versenden und die Sendungsnummer bei PayPal eintragen. Sobald dein Käufer dich positiv bewertete wird es frei. Eventuell je nachdem wie schnell dein Käufer ist auch früher. Wenn rr garnicht bewertet nach 21 Tagen. Manchmal möchte PayPal das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smileandhappy11
28.09.2016, 15:45

Einige sagen ich solle die Ware noch nicht losschicken. Dies ist meine zweite verkaufte Ware bis jetzt und bei der ersten Ware hatte ich dasselbe Problem (habe es aber dann am Montag losgeschickt) Es ist immer noch nicht verfügbar. Heißt es ich muss nun auf die Bewertung des Käufers warten oder kriege ich überhaupt das Geld?

0
Kommentar von herzilein35
28.09.2016, 15:53

Ich hatte das auch am Anfang einmal. Das macht PayPal oft bei neuen Verkäufer. Ich für meinen Teil akzeptiere als Verkäufer nie mehr PayPal. Ich hatte das Geld nach diesem nach 8 Tagen in der Hand

1
Kommentar von herzilein35
28.09.2016, 15:57

Habe ich ja geschrieben, doch muss bei PayPal die Nummer hinterlegt werden. Wenn dein Käufer dich nicht bewertet verzögert es sich bis 21 Tagen. Ansonsten musst du auf jedenfall mit mindestens 7 Tagen rechnen. Bist du überhaupt 18?

0
Kommentar von herzilein35
28.09.2016, 16:39

Das ist ja dann schon mal gut.

0

Offen bedeutet das Geld ist noch nicht verbucht . Bitte nicht verschicken , bevor es gebucht ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smileandhappy11
28.09.2016, 15:47

Soll ich den Käufer kontaktieren und sagen, dass ich die Ware losschicke sobald das Geld zur Verfügung steht? Ich verstehe nicht ganz wieso ich das Geld nicht auf mein Konto überweisen kann

0

Es steht doch deutlich in der Mail. Nicht losschicken, ehe es nicht gutgeschrieben wurde. Das Geld wird wahrscheinlich erst vom Bankkonto des Käufers abgebucht, das dauert 2-3 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetChegga87
29.09.2016, 11:52

Das ist eine Standart Mail von ebay zur aufklärung zum Schutz vor Betrug, die gillt allgemein und nicht für diese Transaktion !!! Ich sag ja wenn ihr nicht wisst um was es geht oder was ihr schreibt, lasst es doch einfach.

0

Warten bis sie freigeschaltet wird
Ware kannst du an sich aber los schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute bitte schreibt doch nicht, wenn ihr nicht 100% wisst was ihr da schreibt oder um was es genau geht das schafft nur verunsicherung !!!

Der von dem du das Geld erhalten hast hat ganz einfach Käuferschutz beantragt, somit wird das Geld 21 Tage lang von Paypal einbehlaten ! Das Geld ist schon da ! Nur dient das erstmal der sicherheit von Paypal und dem Käufer (Käuferschutz eben).

Die Ware MUSST du trotzdem verschicken, wenn du jetzt wartest bis das Geld nach 21 Tagen gutgeschrieben ist wird der Käufer bis dahin definitiv ein Problem bei Paypal melden und du bekommst dein Geld garnicht mehr !

Warum schreiben hier manche Geld ist nach 2-3 Tagen Verfügbar ? leute hier gehts nicht um Überweisungen sondern PAYPAL !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange der käufer noch kein verifiziertes konto bei paypal hat (geldeingänge) und der betrag erst von seinem bankkonto per lastschrift eingezogen wird (dauert bis zu 3 tage), hast du diesen status der offenen zahlung.

ist aber nicht ungewöhnlich, du solltest aber ebay oder paypal telefonisch kontaktieren (ist immer besser als mails) wenn es länger als 4 tage dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heisst, dass der Artikel nocht nicht abschließend bezahlt wurd,e PayPal wartet noch auf das Geld vom Absender. Warte, bis du das Geld auf deinem PayPal-Konto hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetChegga87
29.09.2016, 11:53

Heißt es nicht ! Der Artikel ist bezahlt.

0