reveal8 am 19.08.2008 um 13:28 Uhr
mich würde mal interessieren was der Status auf der Krankenkarte bedeutet, da all meine Freunde eine 1 oder3 haben. Ich hingegen habe eine 1187 was bedeutet das???? Wer weiß das!!!
Ich habe die Frage zwar schon gestellt aber bis jetztkonnte sie mir noch keiner beantworten. Vielleicht ist ja jetzt jemand dabei!!!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
1187 ? Du bist wahrscheinlich sehr gefährdet, Mondfieber zu bekommen. Allerdings nur bei Reisen in außerplanetarische Paralleluniversen.
Dieser Status wird nicht vergeben.Das kann nur ein Fehldruck sein. Aufbewahren, könnte mal was Wert sein!!!!
bitmap am 20. August 2008 19:08 ''Das kann nur ein Fehldruck sein.''
Nö, ist es nicht. Schau einfach nochmal rein in den thread, falls du wissen möchtest, was es nun mit den zusätzlichen Ziffern auf sich hat.

Status 1 ist Mitglied, Status 3 ist Familienangehöriger, Status 5 ist Rentner.
reveal8 am 19. August 2008 13:31 die antwort habe ich schon bekommen aber was heißt 1187
Nachtflug am 19. August 2008 13:33 Du bist im November 87 geboren
reveal8 am 19. August 2008 13:35 komisch bin ich aber garnicht und ein versehen kann es auch nicht sein weil ich die versicherung schon gewechselt habe und bei beiden dieser status drauf stand
bitmap am 19. August 2008 14:03 ''Die zweite bis zur vierten Stelle ist für interne Vermerke der Krankenkasse (Informationen zum Risikostrukturausgleich).''
http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-der-status-auf-der-krankenkarte
hast du denn nicht bei der kasse nachgefragt?
reveal8 am 19. August 2008 13:33 Ich will jetzt nicht extra anrufen deswegen. hab den status ja schon immer !!! dachte hier weiß es jemand !!!! wenn wirklich keiner etwas weiß´kann ich ja mal da anrufen!!!!
diesen status gibt es nicht!!!musst du doch nun langsam mal verstanden haben!!!
bitmap am 19. August 2008 14:06 ''Die zweite bis zur vierten Stelle ist für interne Vermerke der Krankenkasse (Informationen zum Risikostrukturausgleich).''
reveal8 am 19. August 2008 19:51 dank dir das is richtig hat mir krankenkasse jetzt auch gesagt
bitmap am 20. August 2008 00:14 Hat die 2-4 Ziffer vielleicht irgendwas mit einer chronischen Erkrankung zu tun? (Musst nicht antworten, wenn du nicht magst. Es interessiert mich nur.)
1 bedeutet über sich selbst versichert. 3 bedeutet familienversichert und 5 bedeutet rentner . 1187 hört sich nach deinem geburtstag an. frag doch mal bei der krankenkasse würde mich auch mal interessieren.

Status 1 = selbst versichert Status 3 = Familienmitglied Status 5 = Rentner Status 7 = nach dem Länderabkommen versicherter Bürger eines Vertragslandes! Also, für dich gilt alles wie für uns sonstige Kassenpatienten auch. Alles, was dein Dr. macht und misst, ist budgetrelevant, es sei denn, man hat eine Krankheit (Diabetes) oder Therapie (Marcumar, Krebstehrapie9; bei dem dem Patienten ganz gravierende Nachteile entstehen, wenn der Dr. an ihm spart... die Sarkoidose ist da nicht dabei.