Frage von Aemil, 137

Statt Windows-10-boot nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Strich?

Hey, wenn ich meinen Pc starten möchte bekomme ich statt dem Windows-logo nur einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden weißen strich ob links zu sehen, befehle kann man nicht eingeben, es funktioniert nur strg alt entf zum neustarten, aber das bringt mich nicht weiter. Bootreihenfolge, etc im Bios stimmt und ich hatte den pc erst vor ner halben Stunde an und hab nichts an den Einstellungen gemacht. Was könnte das sein und wie werde ich es los? Ist meine Ssd im Eimer? Oder stimmt was mit Win nicht? BootableUsbSticks oder Cds hab ich auch nichz angeschlossen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 85

System neu aufsetzen

Antwort
von naaman, 103

Start mal mit Systemreparaturdatenträger. Du hast doch einen erstellt oder?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 110

Das muss was mit der Bootpriorität zu tun haben. Bei mir war es vorhin genauso, als ich ein paar Festplatten abgestöpselt und kurz darauf wieder angeschlossen habe.

Versuch noch, ob wirklich deine Windows SSD als Bootpriorität ausgewählt ist, auch wenn du das schon gemacht hast.

LG Simon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community