Frage von SebaBlvck, 27

Statt wachsen zunehmen?

Ich würde sehr gerne trainieren und Muskelmasse aufbauen doch das klappt nicht weil ich relativ dünn bin aber ich kann nicht zunehmen.. Ich habe schon mehrere Videos übers Zunehmen geguckt doch es klappt irgendwie nicht statt dicker werde ich größer.. Ich bin 16 Jahre alt und 1,86cm groß. Liegt es daran dass ich im Wachstum bin ? Kann ich trotzdem zunehmen ?

Antwort
von KariinCa, 9

Wie kommst Du darauf, dass Du zunehmen musst? Muskeln aufbauen hat nichts mit zunehmen zu tun. Wenn Du keine Muskeln aufbaust, trainierst Du zu wenig, Du isst nicht zuwenig. Viel Essen wird in Fett umgewandelt, viel trainiern in Muskeln. Du solltest gucken, dass Du viel Protein isst (Fleisch, Eier, Milchprodukte) und viel Gemuese, aber wenig Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis.) Teste mal wie fit Du bist. Kannst Du 50 Liegestuetzen am Stueck machen? Wieviele Klimmzuege? Wenn nicht wenigsten 5, dann hast Du keine Muskeln weil Du nicht genug trainiert hast. Mein Mann ist sehr muskuloes, aber duenn und trainiert 6 Tage die Woche, ca 1 Stunde pro Tag. Wenn Du ein Waschbrett haben willst, dann musst Du sogar extreme duenn sein (unter 5% Koerperfett), sonst sieht man die Muskeln unter dem Fett nicht.

Kommentar von SebaBlvck ,

Hm.. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten