Frage von FreeMusicify, 178

Statt Schule ein Praktikum machen?

Hallo :)

Letzten Monat musste ich leider aus finanziellen Gründen meine Ausbildung abbrechen, habe mich aber relativ schnell um etwas Neues bemüht und kann nun im September ein FSJ anfangen.

Bis zu den Sommerferien sind es aber noch 8 Wochen und ich unterliege noch streng der Schulpflicht und weiß nicht was ich machen soll...

Nun meine Fragen, könnte ich ein Praktikum bis zu den Sommerferien machen? Was hätte ich sonst noch für Möglichkeiten?

Danke + Liebe Grüße :)

Antwort
von turnmami, 118

Nein. Wenn du Schulpflichtig bist, dann reicht kein Praktikum.

Dann musst du in die nächstgelegene Berufsgrundschulklasse gehen!

Antwort
von 123ok456, 50

Ja Praktikum oder Nebenjob müsste gehen

Kommentar von turnmami ,

seit wann ersetzt ein Praktikum oder Nebenjob die Schulpflicht??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community