Statt Sauerkirschen Cocktail Kirschen verwenden für schwarzwälderkirsch Torte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Cocktails Kirschen schmecken extrem süß, insofern dürfte es einer Schwarzwälder Kirschtorte schon zu einer zuckersüßen Geschmacks Explosion kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, echt, vergiss diese Idee ganz schnell ....

Die Torte lebt eigentlich von den saftigen Sauerkirschen, fruchtig frisch. Cocktailkirschen dagegen sind eigentlich nur süß.

Such dir hier ein Rezept aus:

https://www.oetker.de/suchergebnisseite.html?&tx_oetkersearch_pi1%5Btab%5D=recipes&tx_oetkersearch_pi1%5Btool-search-term%5D=Schwarzw%C3%A4lder%20Kirschtorte&tx_oetkersearch_pi1%5Boccasion%5D=*&tx_oetkersearch_pi1%5Bduration%5D=9000&tx_oetkersearch_pi1%5Bdifficulty%5D=9000 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sauerkirschen oder Schattenmorellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist dann keine  Schwarzwälderkirschtorte mehr, sondern eine Cocktailkirschtorte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man schon machen, wird dann halt insgesamt süßer und schmeckt vielleicht nicht mehr nach typisch Schwarzwälder-Kirsch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
31.10.2016, 10:32

Nicht nur "vielleicht" - nein ganz bestimmt nicht. Ich stelle es mir "gausam" vor ...

0

Kann man machen, wird aber eklig schmecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung