Frage von mima02, 71

Statt periode ein brauner ausfluss?

Hallo! Ich bin 14 und habe meine periode noch nicht lange. Meine periode kommt sehr unregelmäßeig mal alle 8, mal alle 6 wochen.

Nun hatte ich letztens dann leichten braunen ausfluss. Nach 2/3 tagen war alles wieder weg und ganz normal.

War das der ersatz der periode? Danke schon mal😊

Schwanger kann ich nicht sein

Antwort
von Bethesta, 39

Hallo,

Ja, es könnte sich dabei um deine Periode gehandelt haben. Das braun deutet auf bereits geronnenes Blut hin (aufgrund des im Blut enthaltenen Eisens). Mach dir da keine weiteren Sorgen, hin und wieder kommt es vor, dass Frau nur diesen Ausfluss bekommt, vor allem weil du noch sehr jung bist. Beobachte das etwas und sollten Symptome wie unangenehmer Geruch, Bauchweh oder ähnliches hinzukommen, dann geh bitte zum Gynäkologen. Dieser kann dann einschätzen ob alles in Ordnung ist. Hab davor bitte auch keine Angst, es passiert nichts schlimmes.

Sollte es dich stören, dass deine Periode so ungleichmäßig kommt, kann das der Arzt übrigens mittels der Pille regeln. Oftmals haben Frauen auch Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder bekommen schlechte Haut, auch da kann die Pille helfen.

Am besten ist, dass du immer wenn du solche Fragen hast, dich an deinen Arzt wendest. :)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von mima02 ,

Ja vielen lieben dank also das ist auch schon fast eine woche her es war eher hell aber ich habe keine schmerzen oder ähnliches gehabt.

Kommentar von Bethesta ,

Wie gesagt, solang du keine Schmerzen hattest und das in dem Zeitraum auftrat in welchem du etwa deine Periode bekommen hättest, dann passt das. Ich bin schon fast 30 und auch bei mir gibt es Perioden die manchmal nur aus so einer ganz leichten Blutung bestehen, wie bei dir. Also immer cool bleiben. 

Wie gesagt, sollte das aber zu häufig (auch außerhalb der Periodenzeit) auftreten, dann geh wirklich zum Arzt. Oftmals reicht es schon die Pille zu nehmen (auch ohne Geschlechtsverkehr) :)

Kommentar von mima02 ,

Okay danke 😊

Antwort
von ihfchrww, 39

Ich weiß das du dir sicherlich mehr erhoffst als "geh zum arzt", aber GEH ZUM ARZT alter oder sags deiner mutter die frage kann jeder lesen und wenn irgendwer der dich kennt zufällig an deinen username rankommt dann is dein ruf nurnoch brauner ausfluss. Du musst dich auch nicht wundern wenn es hier sarkastische bemerkungen regnet. Ich bin selbst 14 und mir würde es auch schwerfallen mit solchen problemen zu IRGENDwem zu gehen aber das ist der EINZIG richtige weg.

Sry für caps und viel glück

Kommentar von mima02 ,

Nein ich gehe nicht zum arzt und hä?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten