Frage von Wingerhard, 159

Statt meines Penis möchte ich eine Vagina, wer kann mir helfen?

Wer kann mir da weiterhelfen? Ich bin ein Mann und möchte auch männlich aussehend bleiben! Aber ich möchte anstatt meines Penises eine Vagina haben! Gibt es in Österreich eine offizielle Möglichkeit den Zustand zu erlangen? Bitte nur Antworten wenn ihr euch mit diesem Thema auch wirklich auskennt! Danke!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Wingerhard,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesbaTop, 109

Auch in Österreich dürfen sogenannte "Geschlechtsanpassende Operationen" durchgeführt werden. Aber bitte beachte folgendes: Wenn du das einmal gemacht hast gibt es kein Zurück mehr.

Abgesehen davon wirst du bis zum Rest deines Lebens Hormonbehandlungen durchführen müssen, da dein Körper keine eigenen Geschlechtshormone mehr herstellt und das im schlimmsten Fall zu Osteoporose und anderen Erkrankungen führen kann.

Vorraussetzung um die Operation durchführen zu lassen ist eine Psychotherapeutische Stellungnahme und eine Psychatrische Kontrolluntersuchung.

Kommentar von Wingerhard ,

Vielen Dank für deine Antwort! Ich befürchte aber, dass das Gesetz meine Wünsche nicht unterstützt! Wenn ich richtig gelesen habe, so lässt das Gesetz zu, dass ein Mann sich zur Frau umoperieren lässt, mit dem Ziel als Frau zu leben. Aber, da ist nichts darüber zu lesen, dass ein Mann sich nur sein männliches Geschlechtsteil auf ein weibliches Geschlechtsteil umoperieren lässt und dann als Mann weiterleben möchte! Ich befürchte, dass ich mit meinen wünschen nicht unter das Gesetz falle und ich eine solchen Operation nur illegal durchführen lassen kann. Wahrscheinlich würde dann auch kein Arzt in Österreich diese OP durchführen.

Antwort
von Go4Run, 104

Schau mal hier: http://www.chirurgie-portal.de/plastische-chirurgie/geschlechtsumwandlung-mann-z...

Du kannst das aber auch z.B. mit deinem Hausarzt besprechen.