Statt Koffer aufzugeben - Boardcase. Aber was darf rein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alles in kleinen Behältern/Tuben (max 100ml, gibt es zu kaufen oder abfüllen) und die Behälter müssen in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Beutel von max. 1 Liter Inhalt untergebracht sein.

http://www.hand-gepaeck.de/was-darf-mit

Duschmittel, Shampoo gibt es oft ja auch in den Hotels (wenn Du nicht heikel bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreasolar
15.10.2016, 18:26

Mit den Behältern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: Entweder funktionierte die Pumpfunktion nicht, oder sie gaben ihren Inhalt "ungefragt" von sich ;-).


1

das Problem mit dem Handgepäck ist, dass du keine Flüssigkeiten transportieren darfst,bzw. nur kleine Mengen, schon Tuben und Rasierwasser machen Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich eine Kurzreise mache, nehme ich immer in dem vorgeschriebenen durchsichtigen Beutel Pröbchen für Gesichts-und Körpercreme mit. In manchen Drogeriemärkten gibt es auch Mini-Größen für Zahncreme etc. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eleanor87
15.10.2016, 18:25

Wie machst du es mit einem Rasierer?

0
Kommentar von gschyd
15.10.2016, 18:50

Gute Idee und ein guter Anlass auch mal was Neues auszuprobieren - inkl. Parfume / Eau de Toilette :)

1

Ich kaufe vor jeder Kurzreise die Minigrössen aus dem Drogeriemarkt und lasse sie vor dem Flug geschlossen. Da hat sich noch nichts geöffnet. Soviel braucht man ja nicht für paar Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wegen der größe kannst du auch mal im DM oder ähnlichen Läden gucken. Die haben oft schon Produkte in Reisegröße.

Das ist auf dauer recht teuer, für 1 oder 2 mal aber deutlich einfacher weil du nichts umfüllen must.

Zahnpaster gibt es Regulär u.a. in 75ml und ist kein Problem.

Rasierschaum oder Gel, neutrales Deo, Shampoo und Dushgel gibts in Reisegröße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?