Frage von kabatee, 6

Statt Blumenspenden lieber eine Spende an eine Einrichtung wie geht man vor und muss man diese Einrichtung vorher informieren?

Es ist ein bisschen makaber aber eine Verwandte ist sehr schwer erkrankt und ich will eigentlich gar nichts für sie tun. Den Kontakt will sie nicht. Aber nach ihren Ableben sind wir die nächsten Verwandten und müßen wohl oder übel sich mit der Thematik des Abschiedes auseinander setzen. ich bin nicht bereit viel Arbeit in Blumengestecke zu verschwenden und appeliere dafür eine Spende für eine Einrichtung in der Todesanzeige anzugeben.

Antwort
von AntwortMarkus, 6

Man muß nicht vorher informieren. Die nehmen die Spenden auch gerne ohne Voranmeldung an.

Wenn man vorher Bescheid gibt und den Namen des Verstorbenen im Verwendungszweck angibt nach Absprache, kann man dann erfahren, wie viel Geld für diesen Anlass gespendet wurde, falls es interessiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten