Frage von SteinernesHerz, 25

Statt 4 TB nur noch 2 TB?

Jetzt habe ich noch ein Problem mit der Festplatte. Wie mir in der einen Frage ja gesagt wurde sollte ich versuche es zu formatieren. Jetzt sind scheinbar alle Daten gelöscht (Zwar S aber kein Weltuntergang) aber jetzt sind nur noch 2 TB auf der Festplatte statt 4 TB. Wie kann das passieren.

Die Festplatte ist leer...

Antwort
von DorianWD, 13

Hallo SteinernesHerz,

Wenn du die Platte formatiert hast, dann werden dadurch die darauf gespeicherten Daten gelöscht. Wenn diese dir wichtig sind und du sie nicht gesichert hast, dann solltest du keine Daten auf der HDD jetzt speichern, damit die alten dadurch nicht überschrieben werden. Versuche mit einem Datenrettungstool deine Daten wiederherzustellen: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&&

Im Bezug auf der Speichergröße - sehr wahrscheinlich ist die Platte MBR formatiert und dieses Format unterstützt Partitionen die nicht größer als 2TB sind. Deshalb brauchst du die Platte noch mal zu partitionieren und dieses Mal in GPT, sodass du Zugriff auf die 4TB haben könntest. So geht das: http://praxistipps.chip.de/festplatte-mbr-in-gpt-aendern-so-klappts_38640

lg

Antwort
von ronnymike, 9

Wenn Dir die Daten wichtig sind, würde ich zu einem Datenretter wie http://datenrettung.mbs-microsys.de gehen. Hab dort gute, profesionelle und preiswerte Hilfe erhalten (<100 EUR).

Dort steht auch was zu dem Phänomän, das Du hast: http://mbs-microsys.de/forensik/festplatten-rettung/


Antwort
von L0ckey, 9

Das ist vielleicht ein Anzeige Fehler einfach alles neu starten ;)

Kommentar von SteinernesHerz ,

Nein habe ich schon ausprobiert. In diesem "Computerverwaltungs" Menü steht irgendwie, dass die unterteilt ist. Aber wie ist das passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten