Stativ 200+cm Dslr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh mal zu einer metallverarbeitenden Firma in deiner Nähe und lass Dir eine Säulenverlängerung basteln. Also ein Rohr in deiner gewünschten Länge, beidseitig einen Deckel drauf,  unten ein 1/4" Innengewinde und in die andere Seite eine 1/4" Schraube die ca 7mm rausschaut. Ich habe die Säule eines alten Stativs ausgebaut, da waren die Schraube und das Gewinde schon vorhanden.  Diese Sache wird zwar nicht besonders stabil, erfüllt aber bei mir seinen Zweck. Jedoch befestige ich nur einen Blitz und keine Kamera auf dieser Konstruktion. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mal bei ebay nach uralten Gitzo, Berlebach oder Wolff Stativen schauen. Die wenigsten Firmen bieten so große Stative ueberhaupt an. Ueber das Gewicht solltest du dir im Klaren sein. Mein altes Gitzo ist ca 180cm hoch und wiegt gut 6kg (ohne Kopf).

Ein Stativ für 50€ ist schonmal ein Witz. Dann soll da vermutlich auch noch ein Kopf dabei sein. Hier wird das ganze zu einem schlechten Witz.

Letztendlich soll das Konstrukt dann auch noch auf 2 Meter (!!!) ausgefahren so stabil sein, dass man "von einer weiten Entfernung", d.h. mit langem Tele, vernünftig arbeiten kann. Hier wird es einfach nur absurd.

Ein 500€-Stativ für 50€ wirst du nicht finden.

Kommentar von Flotws
30.11.2016, 01:05

habe bereits ein stativ 180 cm, dreibein, spikes, inkl kopf, und meine kamera mit 70-300mm tamron teleobjektiv kann ich da draufpacken ohne dass es wackelig wird. grade mal 30 euro, und hält seit 3 jahren. bei 20 cm mehr wirds ja wohl was geben dass in oder ein wenig über den 50€ liegt

0

Ein 200cm Stativ um 50€ ? Da kannst du bei den Bierbänken auch gleich bleiben. Um das kleine Geld gibt es nichts stabiles. Für was für eine Kamera und welches Objektiv soll es denn sein? Ist ja auch eine Frage der Belastbarkeit.

Hallo Flotws...,

was hältst du von google und =Stativ "200 cm"= ?

da bekam ich eben ne ganze Menge an Angeboten,
jedoch nicht mit deinen Preisvorstellungen.