Frage von TTT12345, 8

Statistiken zur Entwicklung britischer LLPs und Partnerschaftsgesellschaften in Deutschland?

Hey Leute für meine Bachelorarbeit benötige ich eine Statistik, die die aktuelle Anzahl von britischen LLPs und deutschen Partnerschaftsgesellschaften (beides Gesellschaftsformen für Rechtsanwälte) beinhaltet. Ich benötige nur die absoluten Zahlen, sprich wie viele LLPs und wie viele Partnerschaften gab es 2013, 2015 etc...

Hat jemand eine Idee wo ich an eine solche Statistik herankomme? Habe bereits das gesamte Internet durchforscht, beim Statistischen Bundesamt, beim Institut der Freien Berufe und der Rechtsanwaltskammer sind soche Informationen nicht zu bekommen. Vielleicht arbeitet ja jemand beim Amtsgericht oder hat so etwas sonst schon einmal gesehen, es würde mir sehr weiterhelfen!

Antwort
von Mignon4, 6

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Statistiken überhaupt gibt.

Ein Amtsgericht würde dir sowieso nichts nützen, denn du brauchst Zahlen ALLER Amtsgerichte für die Statistik.

Frage mal bei der deutsch-britischen Handelskammer nach:

http://grossbritannien.ahk.de/

Möglicherweise kann man dir dort gute Tipps geben.

Generell würde ich dir empfehlen, es in England zu versuchen, wenn du hier in Deutschland keine Informationen findest. Sicherlich gibt es auch in London eine vergleichbare "Bundesrechtsanwaltskammer" und andere vergleichbare Institutionen.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community