Arnel am 21.04.2008 um 14:52 Uhr
Ich sucher immer wieder Statistiken bezüglich Männern und Frauen...bspw.: M/F Anteil in der Beruftswelt, Einreichungen von Scheidungen,...je mehr desto besser. Danke!

Liebe/r Arnel,
bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Gib es bei GOOGLE ein und es wird dich mit Angeboten überschütten :-))

Versuch es doch mal mit dem stat.Jahrbuch, wird jedes herausgegeben. Und denke daran es gibt den Spruch - Glaube nur der Statistik die Du selbst gefälscht hast.

ja ja ... google... danke für diesen heißen tipp! wie schon oben erwähnt, ging es mir um kein bestimmtes gebiet. es ging mir um statistiken in welchen verhältnisse zwischen männern und frauen aufgelistet werden. ich meine doch nicht den eindruck erweckt zu haben, dass jemand sich an die arbeit machen sollte und für mich suchen soll. hätte angenommen, dass es studenten, wissenschaftler, sozialarbeiter,... hier gibt die viell. statistiken zur Hand hätten. Und hier nocheinmal ganz genau, da anscheinend einige unbedingt eine exakte Frage haben möchten: Kann mir jemand Statistiken nennen, in welcher/welchen man eine geschlechterbezogene Aufspaltung hat? Hier noch Beispiele: Häusliche Gewalt, Lohnverteilung, Verteilung am Arbeitsmarkt...in der Richtung halt. Danke an "Samml" für deine Antwort.
Hallo Arnel, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support