Statistiken bzw Daten über das Gesundheitswesen sowie Arbeitsrecht für Näherinnen sowie für Arbeiter bei Baumwollplantagen etc...?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Smoky,

wundervolle Arbeit. Da wirst du die nächsten 20 Jahre genug zu tun haben. Ich halte es allemal für eine Dissertation wert......Ob es dazu Statistike gibt, an die man 'einfach' herankommt denke ich eher nicht (meist spielt sich das ja in den sogenannten Entwicklungsländern ab, in denen per Gesetz nicht so strenge Regeln gelten wir bei uns). Aber es gibt sicher viele Veröffentlichungen zu ähnlichen Themen. Versuch doch einfach mal bei Pubmed mit Deinen Stichworten Publikationshinweise zu bekommen, z.B. hier:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubme/?term=textile+worker+occupational+health

Dann versuchs mit ähnliche Begriffe, wie z.B. "cotton AND health" und "Cotton AND occupational AND health" oder "Dye AND health" und so weiter.

viel Spaß und Erfolg bei der interessanten Arbeit!

EHECK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?