Frage von Jazzy030, 31

Statistik - Umfrage- Auswertung?

Hallo Leute,

eigentlich bin ich Jurist und kenne mich dementsprechende nicht so gut mit Statistik aus. Ich muss hier aber eine Umfrage auswerten und bin auch gut durchgekommen. Bei Sache stecke ich fest, ich weiß einfach nicht wie ich das formulieren sol was ich da sehe. Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

LG

Antwort
von Schokolinda, 11

bei solchen fragen darf man keinen mittelwert ausrechnen (skalenniveau reicht nicht).

was du siehst, ist: die meisten geben einen wert ziemlich in der mitte zwischen 0 und 100 an, d.h. beides ist ihnen gleich wichtig.

dann gibts noch 2 größere gruppen, denen entweder das eine oder das andere etwas wichtiger ist.

und es gibt 2 sehr kleine gruppen, denen nur eins von beiden wichtiger ist.

Antwort
von EHECK, 3

hallo Jazzy,

ja Schokolinda hat recht: MW bilden ist hier falsch, d.h. nicht statthaft.

Was man noch wissen müsste: wie war denn eigentlich die Frage genau formuliert und welche Antwortmögklichkeiten gab es?

EHECK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community