Frage von xXmennXx, 28

Statische IPv4 geht nicht?

Hi, Ich habe vor ein Server zumachen, es regt aber auf das sich die IP jeden Tag ändert. Hab ein wenig gegooglt und hab gelesen das man sich eine Statische(Feste) IP geben kann. Hab ich gemacht, habe nur 1 Problem, es geht nicht In den Adapter Einstellung habe ich folgende IP eingestellt:

Einstellung: 192.168.178.35 Diese geht erst nicht Wirklich: 84.190.39.144 Diese ändert sich jeden Tag Was hab ich falsch gemacht und was muss ich machen damit es geht. Würde mich freuen wenn man mir schnell antwortet, da es drigend ist Mfg: xXmennXx

Antwort
von burninghey, 24

Kannst du nicht ohne erheblichen finanziellen aufwand, denn dazu muss der internetanschluss umgestellt werden.

das einzige was du ändern kannst, ist die ip von deinem gerät im netz bei dir zu hause, aber was du brauchst ist eine feste öffentliche ip.

es gibt DYNDNS, das ist ein service den auch viele router unterstützen. du registrierst dich da und suchst dir eine internetadresse aus, und jedesmal wenn dein router eine neue ip bekommt, meldet er das der interneseite (oder du machst das manuell).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community