bkanu am 13.03.2008 um 20:28 Uhr
Ich habe mir eine gute Hose aus 100 % Polyester gekauft. Nach dem Waschen ist sie elektrisch aufgeladen und "klebt" an den Beinen. Was kann ich tun?
Früher waren Weichspüler auch antistatisch wirksam, aber das scheinen die heutigen nicht mehr zu leisten.
Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich? Vielen Dank schon einmal.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Was ist an Polyester denn gut? Plastikhosen laden sich leider statisch auf. Nächstes Mal lieber ein gutes Material kaufen, dann passiert das nicht. Leider wirst Du an der Hose nicht viel Freude haben.

Sorry, aber: Eine "gute" Hose besteht nicht aus 100% Polyester, sondern hat einen mindestens 30% igen Baumwollanteil, damit sie sich angenehm trägt. Dann lädt sie sich auch nicht statisch auf.
bkanu am 13. März 2008 20:38 Das ist eine gute Markenhose (Toni dress), die ich beruflich benötige (knitterarm, sitzt perfekt, war leider teuer)
Sieht nach längerer Autofahrt bei einem ganztägigen Termin immernoch korrekt aus - jedenfalls vor der Wäsche.(und jetzt klebt sie :-<< )
raubkatze am 13. März 2008 20:39 "Meine Schwester heißt Polyester, die lutscht nun schon bald 9 Jahre, immer denselben gelben Plastikbonbon..." Loriot, Ödipussi :))
bkanu am 13. März 2008 20:44 :-{
trotzdem danke
Bedburdyck am 13. März 2008 20:49 Raubkatze, du hast den Durchbblick. Mit ein bischen Sachkunde und Sachverstand kleidet man sich doch nicht mit Rein-Plastik ein!

Das Problem ist ganz einfach zu lösen. Du kaufst dir im Kfz.-Zubehörladen eine Batteriemassekabel. Das nähst du unten an das Hosenbein und läßt es auf dem Boden schleifen. Durch die ständige Erdung ist die Hose nicht mehr aufgeladen.
dh =D
:-(
trotzdem danke