Seit einigen Tagen hab ich folgendes Problem. (Fast) Immer wenn ich bei meinem Job von der Kasse im Verkaufsraum zurück ins Büro an den Computer/Laptop gehe und auf eine Taste drücke bekomme ich eine gewischt, also einen kleinen statischen Stromschlag der manchmal auch ganz schön zwickt. Soweit ja nicht weiter schlimm aber ich mach mir Sorgen dass ich dadurch den PC beschädigen könnte. Is das möglich und was kann ich gegen diese Statische Aufladung machen? wie kann ich die diese Aufladungen verhindern, das nervt mich nämlich ungemein
Antworten (10)
-
1Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Nimm vorher ein Stück Metall in die Hand und entlade dich an was....
Andere Schuhe können auch helfen..
-
-
0Antwort von
maxi6maxi6
Keine synthetischen, also Kunstfasern in der Kleidung und auch keine Schuhe mit Synthetikledersohlen.
-
0Antwort von
claudiniclaudini
Teppichboden oder neue Schuhe? Entlade dich, indem du nicht gleich ein elektrisches Gerät berührst, sondern fasse zb. auf die Arbeitsplatte oder an den Stuhl...
-
0Antwort von
wim50wim50
Mach einen Umweg zur Toilette und fass den Wasserhahn an. Oder irgend wo einen Heizkörper.
-
0Antwort von
user91user91
Hast du vielleicht seit ein paar Tagen andere Schuhe an??
Kunstoff- oder Gummisohle -
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
meist wird über die Schuhsohlen aufgeladen.
Achte mal drauf, bei welchen Schuhen das passiert
-
0Antwort von
shirtinacan Keine Synthetik-Klamotten tragen. Evtl. andere Schuhe (musst mal ausprobieren). Und ja, du kannst den Computer beschädigen, also am besten immer vorher an die Heizung fassen.
Schon all meine Schuhe getestet. Was für ne Sohle müssen die am besten haben?