Seit einigen Tagen hab ich folgendes Problem. (Fast) Immer wenn ich bei meinem Job von der Kasse im Verkaufsraum zurück ins Büro an den Computer/Laptop gehe und auf eine Taste drücke bekomme ich eine gewischt, also einen kleinen statischen Stromschlag der manchmal auch ganz schön zwickt. Soweit ja nicht weiter schlimm aber ich mach mir Sorgen dass ich dadurch den PC beschädigen könnte. Is das möglich und was kann ich gegen diese Statische Aufladung machen? wie kann ich die diese Aufladungen verhindern, das nervt mich nämlich ungemein

Nimm vorher ein Stück Metall in die Hand und entlade dich an was....
Andere Schuhe können auch helfen..
Keine Synthetik-Klamotten tragen. Evtl. andere Schuhe (musst mal ausprobieren). Und ja, du kannst den Computer beschädigen, also am besten immer vorher an die Heizung fassen.

meist wird über die Schuhsohlen aufgeladen.
Achte mal drauf, bei welchen Schuhen das passiert
Hast du vielleicht seit ein paar Tagen andere Schuhe an??
Kunstoff- oder Gummisohle

Mach einen Umweg zur Toilette und fass den Wasserhahn an. Oder irgend wo einen Heizkörper.

Teppichboden oder neue Schuhe? Entlade dich, indem du nicht gleich ein elektrisches Gerät berührst, sondern fasse zb. auf die Arbeitsplatte oder an den Stuhl...
Keine synthetischen, also Kunstfasern in der Kleidung und auch keine Schuhe mit Synthetikledersohlen.
Schon all meine Schuhe getestet. Was für ne Sohle müssen die am besten haben?