Frage von DonnaMozarella, 58

Stationäre Tempoblitzer auch gleichzeitig Rotblitzer?

Hi an alle , hab eine Frage bezüglich Blitzer.

Sind bzw können Stationäre Blitzer auch Säulenblitzer Tempo und Rotlicht Blitzen?

Ich frage deswegen ,weil ich neulich blöderweisse an einem Säulenblitzer vorbei gefahren bin denn ich sogar kenne.

Ich bin meines erachtens nicht schneller als 55-60 in tempo 50 gefahren.

Situation war wie Folgt.

Ampel schaltet Gelb sehe das , aber entschied mich nicht zu Bremsen , weil ich es so eingeschätzt habe ,dass mein Hintermann zu nah dran war und ich keinen Unfall verursachen wollte. Zusätzlich habe ich es auch so eingeschätzt das ich in der Mitte der Kreuzung anhalten würde was ich ebenfalls nicht wollte und damit die querspuren zu blockieren würde.

Also beschleunigte ich auf ca max 60 KMH.

Was mich wundert ich habe keine Blitze Wahrgenommen, aber so paranoid wie ich bin habe ich mir schwören können ich habe irgendetwas gesehen. Ich habe über Radarfalle.de und weiteres den Blitzer mal eingegeben er wird als Typ Tempoblitzer ausgeschildert. Durchdurch das es ein Säulenblitzer war weiß ich nicht ob Der beides kann und wer weiß ob die Info auf Radarfalle.de richtig ist. Der Blitzer steht auf der Seite Stadt einwärts. Ich fuhr aber aus der Stadt Richtung Auswerts also die gegen Fahrbahn.

Falls es Hilft ist in Hamburg an der B5 Eiffelstraße an der Ecke Rückersweg.

Falls jemand aus HH ist und Erfahrung hat würde das ja eigt schon meine Frage fast beantworten.

Für alle andern noch mal Kurz und Knapp.

Bei Rot an einem Tempoblitzer vorbeifahren wird ausgelöst oder nicht. (Säule)

P.S

Ob es stimmt weiß ich nicht aber laut Bild.de/Hamburger Abendblatt und etc gibt es in Hamburg nur einen (Neuen Blitzer) der beides kann unzwar an der Kreuzung Wansbekmarkt. Darauf will ich mich aber nicht verlassen darum bitte ich um eure Hilfe.

Sorry für viel text hoffe jemand kann helfen.

pp.s Hab Führerschein seit 3+ Jahren , nur für den Fall das jemand auf Fahranfänger Aussagen scharf ist.

MfG

Donna

Antwort
von DonnaMozarella, 26

Ich habe wie gesagt kein Blitzlicht gesehen.

Ich weiß nicht ob der überhaupt auf die gegen Fahrbahn justiert ist.

Ich bin neulich nochmal zurück gefahren um mal paar min den Verkehr zubeobachten.

Mir sind 2 Fahrzeuge aufgefallen die meinem Fahrverhalten ehnelten und es gab kein Lichtblitz. Einer von den überquärte meines erachtens sogar genau wärend des unschaltens von Gelb auf Rot.

Ich kann nur hoffen das es maximal tempoblitzer ist 15€.

Antwort
von Fjolnir, 32

Hallo du,

Kann es sein: es ist ein Tempo Blitzer. Erlaubt sind 50 km/h. Gefahren bist du 60.... Ergo geblitzt worden:-)

Antwort
von asiawok, 33

An einer Kreuzung ist meitsens Tempoblitzer und Rotlichtblitzer angebracht. Weil wenndu über Rot fährst, fährst du meistens schneller als erlaubt!

Antwort
von doesanybodyknow, 29

Kurz und knapp: Wenn du mit 60km/h bei erlaubten 50 an einem Tempoblitzer vorbeifährst, ist es diesem völlig egal welche Farbe die Ampel gerade zeigt ;-) 

Kommentar von DonnaMozarella ,

Ich musste das mehrmals lesen wegen des Smily.

Meinst dundas ironisch nach dem Motto wirst wegen +10kmh so oder so geblitzt.

Oder meinst du das es einem Tempoblitzer egal ist ob die Ampel rot ist.

Kommentar von doesanybodyknow ,

Naja, beides trifft zu ;-)

Kommentar von DonnaMozarella ,

Der Tacho von dem wagen denn ich gefahren bin soll ziemlich abweichen 4-7KMH zeigt er mehr an als das Navi.

Denke nicht das ich mit Tachostand 60 geblitzt werden konnte abzüglich toleranz etc.

Kommentar von doesanybodyknow ,

1. Bei einem 50km/h Tempolimit liegt die Toleranzgrenze bei 52,5km/h (5%). Bei 4-7km/h Abweichung, warst du immernoch zu schnell.

2. Das zivile GPS deines Navis ist in der Stadt kein besonders zuverlässiges Instrument zur Geschwindigkeitsmessung.

Kommentar von DonnaMozarella ,

Dann muss ich hoffen das der nur auf Stadteinwärts Justiert ist.

Hab's mir die gesagt noch mal angeguckt bei ändern Fahrern wie über rot waren konnte keinen Blitz sehen geschweige den den 2 blitz.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten