gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stationäre Unterbringung eines Kindes für 2 Wochen im Krankenhaus - warum muss das Kind übernachten?

gefragt von patrizia2patrizia2 am 05.08.2008 um 19:50 Uhr

Mein Kind kommt sehr bald zur stationären Beobachtung für2 Wochen in die Kinderneurologie eines Krankenhauses. Es hat nichts, soll nur innerhalb dieses Zeitrahmens besser beobachtet werden (können), ob es motorisch in irgendeiner Hinsicht verhaltensauffällig bzw. in der Entwicklung zurück ist, so dass man danach klipp und klar weiss, ob noch ein extra Förderbedarf besteht und wo genau. Da 3 Einzeltermine erst in einem 1/2 Jahr zu bekommen gewesen wären, wurde sich in Absprache mit der Ärztin für diese Lösung entschieden. Nun soll man aber als Elternteil auch permanent dabei sein und das Kind auch über Nacht bleiben. Ist das immer so üblich oder lässt sich das nur besser abrechnen für die?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57971)
Recht (34006)
Kinder (17318)