Frage von kristik3, 49

Stationär erfahrungen?

Hallo habe mir überlegt stationär psychiatrie in düsseldorf grafenberg lvr klinikum an zu melden habt ihr da erfahrungen hilft das?? Zu meinem Problem irgendwie so eine Belastungsstörung bin schnell gereizt und nervös und gestresst bei sachen wie pflege oder computer spielen habe auch negative gedanken lohnt sich diese Klinik die lassen mich da nur hin wenn ich tabletten nehme ist eine offene ststion...

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit & Psychologie, 7

Hallo Kristik3,

ich denke, dass das eine sehr gute Idee von Dir ist, denn mit einer Belastungsstörung ist nicht zu spaßen!

In einer psychiatrischen Klinik kann, muss aber nicht unbedingt mit Medikamenten gearbeitet werden. Im Vordergrund steht bei solchen Problemen eher die Ursachenforschung, Gesprächstherapie und Vermeidungsstrategien für die Zukunft.

Alles Liebe und Gute für Dich

Buddhishi

Antwort
von anaandmia, 28

Hallo :)
Zu dieser Klinik kann ich nichts sagen. Ich bin aber der persönlichen meinung, das vor einem stationären aufenthalt mit tabletten etc. erst einmal sinnvoller ist eine ambulante psychotehrapie zu machen.
Alles Gute für dich !

Antwort
von MagnaFlavia, 28

Hallo, leider kann ich nichts zu diesem Krankenhaus sagen. Aber ich finde deinen Plan recht gut, einfach mal 2 Wochen raus aus dem Altagstrott und dafür deine Probleme angehen, in einem geschützten Umfeld. Ich denke nicht, dass Tabletten Voraussetzung sind. Das musst du dort mit den Ärzten absprechen! Viel Erfolg, du schaffst das

Antwort
von hoekerlein, 29

Da würde ich nicht hingehen. Wenn du leicht ausflippst würden dich andere

auf die Palme bringen und dann wird dein Zustand schlechter.

Geh zum Gesundheitsamt und hole dir ein Termin und rede mit den Sozialen

Dienst über deine Probleme oder hol dir ein Arzttermin. Es muss ja einen Grund haben warum du so dich fühlst? Arbeitslos, schlechte Beziehung

keine guten Freunde?

Kommentar von kristik3 ,

Ich kann nichts tun komme von meinem vater habe bei seiner freundin 1 jahr lang gelebt die hat 2 kinder hatte kein zimmer also keine ruhe nur stress 1 jahr wie komme ich aus diesem zustand muss alles hinterfragen was ich tuhe habe so angst zu grübeln weiß nicht was richtig was falsch ist bin nur noch auf der coutch und tuhe nichts außer denken ....

Kommentar von hoekerlein ,

Wie alt bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten