Frage von krassblass, 49

Statement zu den böhsen onkelz?

Hi! Ich würde mir gerne eine Meinung zu der Musik und der Lebenseinstellung der Böhsen onkelz machen. Bis jetzt denke ich, dass sie früher skinheads waren, dann aber Anfang der 90-er damit aufhörten. Ich habe gehört einer von ihnen hat auch ein Hakenkreuz-Tattoo. Oder sind Sie immernoch skinheads & leugneten es einfach weil sie mehr Geld verdienen wollten? Ich meine nach dem 'Ausstieg' gingen die Verkaufszahlen ja ohne Ende in die Höhe, hab ich gelesen. Was meint ihr dazu? Irgend ein langjähriger onkelz-Fan der mir auf die Sprünge helfen kann?

Antwort
von Pudelcolada, 13

Uh ah, sie waren Skins? Echt? Und warum, weil irgendjemand das sagt?

Damals war anders als heute, Du Goldi.
Die Onkelz waren für uns miese Nazis, und für sie waren wir Assis mit bunten Haaren.
Die Beschimpfungen waren damals noch spaßiger.
Klar waren sie rechte Schweine, trotzdem habe ich mich von Kevin stechen lassen, sonst hätte ich ja zu seinem Lehrer Alf gehen müssen.
Und der war nicht nur Monopolist, sondern ein echter Armheber!

Also haben wir uns irgendwie geeinigt.
Kevin durfte tätowieren, was er wollte, ich habe gezahlt, was ich hatte.

Die Onkelz waren Oi!, auf ihre Weise.
Ois sind immer eigen, und mit Ois lässt sich immer reden.

Werd erwachsen und finde deinen Sinn für Humor.

PS: Denk mal drüber nach, was Du für einen Skinhead hältst!
Skinhead ungleich Glatze.

Antwort
von Moertsa, 25

Diese DIskutiererei immer.

- Skinheads haben nichts mit Rassismus zu tun.
- Keiner von dennen hat ein Hakenkreuz tattoo.
 - Sie waren ja nie wirklich rechts, TürkenRaus entspannt beispielsweise zu ihrer Anfangszeit (als PUNKS) und hatte keinen Rassistischen hintergrund.
- Warum sollten die Onkelz etwas wegen Verkaufszahlen leugnen? Das ist unsinn. Stephan z.B. war mit einer Ausländerin zusammen, wohnt im Ausland, hat Ausländiche freunde
- Mitarbeiter der Onkelz sind/waren Ausländer
- und und und

Vergiss den ganzen unsinn den du so hörst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten