Frage von EdaTai, 40

Startvolumen gelöscht?

Ich wollte mein Macbook zurücksetzen und habe mein Startvolumen gelöscht. Alles was ich sehe ist der Ordner, der die ganze Zeit blinkt. Nach kurzer Zeit schaltet er sich von selbst aus. Ich habe bereits alles probiert (alt, c, cmd+ alt + f + o), nichts hilft! Was muss ich machen damit er startet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 24

du brauchst einen usb Stick um das OS neu aufzusetzen, das geht nur von einem anderen Mac aus. Wenn du kein Bekannten hast der auch ein Macbook hat musst du zu irgendeinem Reparatur Service.

Kommentar von EdaTai ,

Wie genau mach ich das?

Kommentar von burninghey ,

du musst einen Stick mit dem aktuellen Mac OS erstellen für eine Neuinstallation/Upgrade:

http://www.zdnet.de/88279246/macos-sierra-10-12-bootbaren-usb-stick-erstellen/

Antwort
von LiemaeuLP, 8

Mit CMD + R die Recovery HD starten
Mit der dann macOS neuinstallieren
Oder über ein Boot Medium, sollte die Recovery HD nicht mehr vorhanden sein

Kommentar von EdaTai ,

Wenn ich cmd+R drücke, reagiert es nicht

Kommentar von LiemaeuLP ,

Also während dem starten musst du das drücken

Antwort
von grubenschmalz, 26

Startet er jetzt gar nicht mehr, keine Reaktion? Lüfter bleiben aus?

Kommentar von EdaTai ,

Er geht zwar an und ich sehe das Bildschirm mit dem Fragezeichen aber mehr nicht.

Antwort
von acoincidence, 12

Lies das verf*** Handbuch 

Wenn du dich so tollpatschig anstellst ist dir der Spott der apple hater gewiss. 

CMD + R

https://support.apple.com/de-de/HT204904

Kommentar von EdaTai ,

Schön wärs, wenn du lesen könntest. Wie gesagt, jede Tastenkombination oder des gleichen funktioniert!Es reagiert 0

Kommentar von acoincidence ,

CMD +R Bein Startvorgang drücken und halten 

Kommentar von EdaTai ,

Wie gesagt, geschieht nix.

Kommentar von acoincidence ,

Dann ist es ein Fall für den Apple Support. Wobei du nochmal alles ausprobieren solltest. 

Nochmal CMD und R drücken UND halten.