Frage von Racer818, 53

Startup Unternehmen gründen?

Hallo Comunity, ich möchte in der Zukunft ein Startup Unternehmen gründen, weiß aber nicht in welcher Branche. ich möchte gerne eine App oder Website machen und frage mich jetzt was diese tun soll? Ich bin mir sicher das es sehr unwahrscheinlich ist ein völlig neues Konzept zu entwickeln weil es schon so viel gibt. Daher möchte ich mir ein bekanntes Konzept aussuchen und in dieser Richtung etwas neues entwickeln. Meine Frage ist welches Konzept ist das beste. Social Apps und Messenger sind ja sehr beliebt aber auch Auktionsapps und Websites. Oder etwas in der Finanzbranche. Was meint ihr was auf dem Markt noch fehlen könnte oder frischen Wind gebrauchen könnte? LG :D

Antwort
von einkaenguru, 16

Naja,

Ich denke mit dem Ansatz kommst du (vermutlich) nicht so weit. Ich würde den Service einer Website auf dein verkaufendes Produkt/deine Dienstleistung anpassen und nicht andersrum ;) 

Kauf dir vielleicht ein Notizbuch, dort Schreiber du jetzt alle dummen, guten, kreativen, skurielen, komischen oder mittelmäßigen Ideen rein, die dir als Geschäftsidee in den Sinn kommt. Beim erstellen dieser Liste fallen dir oft noch neue ein. Bald hast du dann ein Buch voller durchgeknallten Ideen. So mach ich es auch. 

Dann musst du dich natürlich entscheiden... Aber sei beruhigt, die guten Ideen, die dir wirklich gefallen musst du dir nicht mehr raussuchen, sie werden sich so in dein Gedächtnis einbrennen, so dass du an nichts anderes mehr denkst. Dann Prüfst du die Idee auf ihre Tauglichkeit. Wenn sie das besteht... Herzlichen Glückwunsch! 

So. Und dann hast du deine Idee und kannst dich ernsthaft um die Umsetzung kümmern. Denn ohne Idee, was du willst kann es nicht losgehen.

Antwort
von lottavio, 32

Wieso sollte jemand dir seine Ideen geben damit du sie verkaufen kannt? 

Antwort
von herja, 35

Hi,

du möchtest ein Startup gründen, weißt aber nicht genau was?

LOL , du bist ja echt witzig, ich möchte auch Millionär werden, weiß nur nicht genau wie, da kannst du mir doch bestimmt helfen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community