Frage von Techtory, 79

Start.sh?

Ich suche eine start.sh die auch wenn die Konsole geschlossen is 24/7 leuft.. Ich brauche eine für 3 Server (jeweils halt eine pro server) und für BungeeCord (da auch ne stop.sh)..das script zum starten aller start.sh habe ich mir scho erstellt... Danke schon mal!!

Antwort
von Jniklas, 27

Installiere dir einfach auf deinem Linux Server das Programm "Screen" (mit apt-get install screen -y ), und dann mache bei jedem Startscript noch screen -S [Servername] ./start.sh davor damit der halt startet. 

Wenn du von dieser Konsole weg möchtest kannst du, mit gedrückter Strg Taste, nacheinander A und D drücken

Mit dem Befehl screen -r [Servername] wieder hin switchen

Mit Strg+C kannst du eine Konsole einfach komplett schließen (danach geht der Server auch aus)

Wenn du dazu noch ein bisschen Hilfe brauchst kannst du gerne auf meinen TS kommen (IP in meinem Profil) oder addest mich auf Skype: Jniklas22 (bitte die Frage mit in die Anfrage reinschreiben)

MfG Jniklas

Antwort
von dannyotti, 48

Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz. Suchst du jetzt eine möglichkeit, wie du eine sh Datei ausführst ohne die konsole offen zu haben? Da ist die Anwendung "screen" die richtige wahl. Wenn du nur willst, dass eine sh alle 10 minuten ausgeführt wird, solltest du dir "crontab" anschauen.

Kommentar von Techtory ,

ich will einen screen... einmal für spigot-1.8.8.jar und einmal für BungeeCord.jar. Den der läst den server ja dauerhaft onund hat ne konsole oder??

Kommentar von dannyotti ,

Ja,

du kannst einfach hingehen und dort screen asführen. Damit läuft das in einer "unsichtbaren" konsole. KAnnst immer hinwechseln.

Antwort
von Techtory, 15

Ich brauche einen screen für BungeeCord und einen minrcraft server! Denn ich habe ein script wo ih dann alles start.sh gleichzeitig öffne!!

Antwort
von Techtory, 18

Aber ich will nur wissen was ih in die start.sh schreibe damit diese nach einmal starten 24/7 leuft (also immerr) bis man sie stopt... Auch wenn mein PC aus is soll dieser Screen weiter laufen!!

LG und danke schon mal für die versuche!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten