Startseite bei Firefox lässt sich nicht mehr ändern.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lies Dir folgende Seite genau durch, vor allem die-- user.js-- Beschreibung: http://support.mozilla.org/de/kb/Einstellungen%20werden%20nicht%20gespeichert#w_die-datei-user-js-akberschreibt-die-einstellungen

In der user js Datei die Voreinstellungen löschen und schon kannst Du wie gewohnt Deine Lieblinbgs Startseite wieder einstellen. Zur Vorsicht solltest Du alles an Virensuchern mal drüber laufen lassen was so Rang und Namen hat. AVIRA . Bitdefender .....usw.... ALLES Gute ...Thom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal prüfen, ob Du nicht Malware z. B. ein Virus oder einen Trojaner auf Deinem Rechner hast. Wird denn Deinen Virenscanner noch aktualisiert? Funktioniert das Windows-Update noch?

Wenn solche Dinge passieren und dabei die Länderkennung "ru" im Spiel ist, kommen mir derartige Gedanken in den Sinn. Hat der Rechner evtl. weitere Probleme. Da derartige Schadsoftware ein hohes Risiko darstellt, würde ich das schnellstens überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NachbarsLumpy
04.03.2012, 18:29

ich habe auch schon daran gedacht. ich lasse den pc gerade mit kaspersky durchsuchen ...

0

Ich würde mal den Browserverlauf löschen, die sämtlichen Dateien und Cookies ebenfalls und nochmal die Standardseite (google) eintragen. Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation von Firefox??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NachbarsLumpy
04.03.2012, 18:28

firefox habe ich schon einmal neu installiert. doch es hat nichts gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?