Frage von NachbarsLumpy,

Startseite bei Firefox lässt sich nicht mehr ändern.

Ich weiß, dass wir das Thema schon hatten. Doch funktionieren die genannten Lösungsschritte bei mir nicht. Hier nochmal das Problem: Ich starte Firefox und komme auf diese Seite: http://mail.ru/?ffsputnik=1 Eigentlich habe ich google.de als Startseite, doch auch wenn ich es unter den Einstellungen im Browser änder, komme ich beim nächsten Neustart von FF auf diese russische Seite.

Hat jemand eine Idee, wir man dieses Problem lösen kann ? LG

Hilfreichste Antwort von MagicThom,

Lies Dir folgende Seite genau durch, vor allem die-- user.js-- Beschreibung: http://support.mozilla.org/de/kb/Einstellungen%20werden%20nicht%20gespeichert#w_...

In der user js Datei die Voreinstellungen löschen und schon kannst Du wie gewohnt Deine Lieblinbgs Startseite wieder einstellen. Zur Vorsicht solltest Du alles an Virensuchern mal drüber laufen lassen was so Rang und Namen hat. AVIRA . Bitdefender .....usw.... ALLES Gute ...Thom

Antwort von Kuno33,

Du solltest mal prüfen, ob Du nicht Malware z. B. ein Virus oder einen Trojaner auf Deinem Rechner hast. Wird denn Deinen Virenscanner noch aktualisiert? Funktioniert das Windows-Update noch?

Wenn solche Dinge passieren und dabei die Länderkennung "ru" im Spiel ist, kommen mir derartige Gedanken in den Sinn. Hat der Rechner evtl. weitere Probleme. Da derartige Schadsoftware ein hohes Risiko darstellt, würde ich das schnellstens überprüfen.

Kommentar von NachbarsLumpy,

ich habe auch schon daran gedacht. ich lasse den pc gerade mit kaspersky durchsuchen ...

Antwort von windsbraut0307,

Ich würde mal den Browserverlauf löschen, die sämtlichen Dateien und Cookies ebenfalls und nochmal die Standardseite (google) eintragen. Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation von Firefox??

Kommentar von NachbarsLumpy,

firefox habe ich schon einmal neu installiert. doch es hat nichts gebracht.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Firofox ändert ungefragt Starseite Bei mir hat sich immer wieder die Firefox-Startseite selbständig geändert. Dabei half die Änderung der "Einstellungen" nichts. Jetzt erst bin ich (durch andere User) zu einer Lösung gekommen, die einfach zu handhaben ist. Schuld an den Ä...

1 Ergänzung
  • Firefox - Neuer Tab-Startseite einstellen Weil ich jetzt nun schon viele Fragen darüber gelesen habe, wie man im Mozilla Firefox die "Neuer Tab"-Startseite ändert, gebe ich die Antwort einfach mal als Tipp. Denn es kann vorkommen, dass ein Programm das ändert oder man nicht die ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community