YuLy42 am 25.11.2008 um 23:43 Uhr
Ich habe schon seit einiger Zeit meine Voyager-DVD-Sammlung komplett und frage mich, da jetzt wieder ein wenig Geld übrig ist, ob es sinnvoller wäre, DS9 oder Enterprise (der vorerst letzten Serie von Startrek) zu sammeln.
Ich kenne von beiden Serien bisher nur wenige Folgen und brauche deshalb Euren Rat.
Bitte mit einer kurzen Begründung.

ich habe sie alle...und DS9 finde ich am besten !!! ich kann sie nur empfehlen...

DS9 kenne ich noch nicht.
Welche Enterprise meinst du genau?
- Enterprise mit J.T. Kirk (TOS) ?
- Enterprise mit J. Archer (ENT) ?
- oder die mit J.L. Picard (TNG) ?

DS9 macht mehr BOOOM, sehr spannend. Enterprise ist subtiler.
Habe keine Farbe angeklickt, ist trotzdem grün!?

Beide gut, aber sehr angenehm überrascht war ich von Enterprise. Hatte mal alle Voyager-Folgen auf Video aufgenommen... waren schon gut!

Tut mir leid, ich kann nicht begründen. Ich mag Enterprise einfach nicht. ( hab das falsche angeklickt und kann es nicht mehr ändern).
Enterprise mag ich auch nicht. Ich kann nicht genau sagen,woran das liegt..wahrscheinlich weil die Charaktere bei ENT ein müder Abklatsch der beliebtesten Charaktere der anderen Serien sind. DS9 ist übrigens nicht besser...die ersten Staffeln waren noch ok,aber in den späteren Folgen wurde die Handlung immer verworrener. Da lobe ich mir doch TOS,TNG und VOY...dort konnte man auch mal ein paar Folgen weglassen,ohne gleich den Faden verloren zu haben.

Auf jeden Fall Deep Space Nine. "Enterprise" ist um Längen schlechter.
Das ist ein Problem, man weiss nicht was Du lieber siehst? Eher so getan und gehandelt wird wie das klassische Startrek? Dann eher DS9. Wobei die Serie erst nach etwa 1/3 der Folgen anfäng richtig gut zu werden und an die Qualitäten von TNG anzuschließen. Willst Du mal etwas anderes mit etwas Trek-Flair haben, dann eher Enterprise. Beide Serien sind nicht schlecht...
DS9 ? Na ich weiß ja nicht...während die anderen Star Trek-Serien noch weitestgehend abgeschlossene Folgen hatten, war DS9 doch zumindest in den späteren Staffeln immer mehr ineinander verschachtelt. Ein paar Folgen nicht gesehen,schon wusste man nicht mehr,was los war. Das war vom Stil her eher so eine Art Weltraum-Soap....
als fan sollte man alle folgen sehen und keine verpassen !!!! ;-)