Nicht jeder kann sich einen schönene Neuwagen leisten, da passiert es schonmal, das die alte Möhre Morgens im Winter nicht anspringen will. Was kann man dagegen tun, was hilft???
Batterie abends mit in die Wohnung nehmen. Eine warme Batterie startet den Wagen viel, viel besser.
Wenn möglich, den Wagen so parken, dass man ihn leichter anschieben kann.
Starthilfekabel bereit legen.
Starthilfespray bereit halten:
Das Erste, was man tuten kann, ist, für die alte Möhre einen neuen Starterakku kaufen, denn alte gehen meißtens beim ersten Frost kaputt,und dann ist erst mal anschleppen angesagt!

Die Tips von Regenmacher beachten.
Den Akku nachladen wenn er nicht ganz 'voll' ist.
Beim Anlassen die Kupplung treten und keine Verbaucher wie Licht, Heckscheibenheizung und Radio einschalten.

Ne halbe Stunde früher aufsteigen! Ne weiß es leider nicht, is aber ne gute Frage. Ich kenne es...

eine gute Nachbarschaft die hilft anzuschieben oder mit Starthilfekabel zu helfen. LG Lotusblume

Naja du solltest schaun dass du deinen Wagen irgendwo unterstellen kannst. Am besten wär natürlich eine Garage aber es reicht schon ein einfach ein einfaches Dach über dem Auto zu haben(Kabord oder wie das auch geschrieben wird;-). So habs ich.
ruthchen am 1. November 2007 22:12 Carport ;-)
SonOfBodom am 2. November 2007 13:54 Carport, sehr schön danke
Hunley am 2. November 2007 11:24 Wobei der Carport nicht vor Kälte schützt. Nur das Kratzen spart man sich.
Eine ganz simple und spottbillige Sache ist auch etwas Styropor um die Batterie zu packen.Das Zeug lässt sich ganz leicht auf Batteriegröße in Stücke zerbrechen,dann drumherum packen und etwas festbinden.Styropor ist sehr stark isolierend und lässt den Frost nicht so ran.
Knowledge am 2. November 2007 10:34 Welche Wärme soll das denn noch "isolieren", wenn das Auto die Nacht über draussen steht?
Die Batterie wird im Betrieb warm.So hält das Styropor die eigene Wärme etwas länger bis zu dem Zeitpunkt wo die Batterie durch die Kälte Spannung abbaut.Das rettet eine alte Batterie natürlich nicht aber es unterstützt ein wenig und kostet nix.

Wenn die alte schon Mucken macht eine neue kaufen. Ausbauen und mitnehmen ist dann unnötig, eine gute Batterie macht da keine Probleme. Auch mal Langstrecken fahren oder zwischendurch mal aufladen. Wenn eh gerade ein Ölwechsel ansteht mal ein dünneres Öl nehmen, dann tut sich der Anlasser nicht mehr so schwer.
Völlig richtig aber das Teil früh morgens im dunkeln bei minusgraden anklemmen....da frieren die Finger fast ab:-(