gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Startproblem beim PC

gefragt von hasi0569hasi0569 am 16.08.2008 um 11:05 Uhr

Während der Systemwiederherstellung musste ich den PC ausschalten, da er sich aufgehängt hatte. Beim Starten erscheint nun folgende Meldung:

DNSAPI.dll nicht gefunden

Was bedeutet das und wie behebe ich dieses Problem??? Ich schreibe gerade vom Laptop :-)))

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.683 Installation x 516

andreas48
beantwortet von andreas48 am 16. August 2008 11:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

diese Datei gehört auf jeden Fall zu den Windows System32 Dateien und du kannst versuchen mit der XP-CD über den reparaturmodus, diese Datei wieder in das System einzufügen..

also ein Start über die CD, aber kein Neuinstallation sondern Reparatur (im 2. Schirm..nicht die Konsole anwählen)

Kommentar von Julian777 am 16. August 2008 11:26

ja so denke ich auch bei mir ist das selbe passiert das war sicher n virus

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 16. August 2008 11:15
0x

wenn du noch in s bios oder den abgesicherten modus reinkommst,kannst du dort wahrscheinlich etwas machen.ich würde mal in diese richtung forschen...

anonym
beantwortet von 338194 am 16. August 2008 11:14
0x

Bin auch leider kein Fachmann. Aber ich würde noch mal zurückstellen, 1 oder 2 Tage davor. Wohl ein bischen warten.

Kommentar von E16fc0ae0ec8538d5a035808d73ea60esmallsuperkorrekt am 16. August 2008 11:18

genau...wenn er noch hochfährt und nur diese meldung gigt,dann stell ihn nochmal zu einem früheren zeitpunkt wieder her...lg

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 16. August 2008 11:10
0x

wenn du es bei google eingibst bekommst du einige links zu dem thema...ich habe auch keine ahnung...lg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.