1

Startproblem beim PC

Frage von hasi0569 hasi0569

Während der Systemwiederherstellung musste ich den PC ausschalten, da er sich aufgehängt hatte. Beim Starten erscheint nun folgende Meldung:

DNSAPI.dll nicht gefunden

Was bedeutet das und wie behebe ich dieses Problem??? Ich schreibe gerade vom Laptop :-)))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

diese Datei gehört auf jeden Fall zu den Windows System32 Dateien und du kannst versuchen mit der XP-CD über den reparaturmodus, diese Datei wieder in das System einzufügen..

also ein Start über die CD, aber kein Neuinstallation sondern Reparatur (im 2. Schirm..nicht die Konsole anwählen)

Kommentar von Julian777 Julian777

ja so denke ich auch bei mir ist das selbe passiert das war sicher n virus

• 0
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

wenn du noch in s bios oder den abgesicherten modus reinkommst,kannst du dort wahrscheinlich etwas machen.ich würde mal in diese richtung forschen...

• 0
    Antwort von 338194 338194

Bin auch leider kein Fachmann. Aber ich würde noch mal zurückstellen, 1 oder 2 Tage davor. Wohl ein bischen warten.

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

genau...wenn er noch hochfährt und nur diese meldung gigt,dann stell ihn nochmal zu einem früheren zeitpunkt wieder her...lg

• 0
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

wenn du es bei google eingibst bekommst du einige links zu dem thema...ich habe auch keine ahnung...lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.