Startmenü und Taskleiste lässt sich nicht öffnen?

5 Antworten

unter win 10 könnte funktionieren:
win + i  ->  "personalisierung"  ->  rubrik "start"  -> erste 3 schalter auf an
(ggf. neustarten)

ansonsten:
win + r -> "cmd" + enter -> "shutdown -g -t 0" + enter
=> einfach gesagt: ist "brutaler" als normal herunterfahren und läd beim hochfahren alles komplett neu, anstatt reste aus dem arbeitspeicher abbild zu laden

Neustart?

Das ist das erste woran ich gedacht habe ;D funktioniert nicht!

@Sharryboy

Systemwiederherstellung? Wie siehts im abgesicherten Modus aus?

Btw: Einmal Fragen reicht hier, mehrfaches wird nur gelöscht. ;-)

STRG+ALT+Entf -> dann den TaskManager öffnen. Dort alle Prozesse mit Namen "Explorer" abschießen. Danach über "Datei" und "Neuer Task" "explorer" wieder neustarten (einfach eintippen und Enter drücken)

Wenn es dann immer noch nicht klappt: neustarten