start.html zu /startseite?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Probiere es mal damit

RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_URI} !\\.html$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ $1.html [L]



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrExtemption
27.11.2016, 14:50

Danke funktioniert perfekt

0
Kommentar von mrauscher
27.11.2016, 16:04

@Chrisswebb, danke für Deine Antwort. Ich habe allerdings Fragen dazu. In welcher Datei ist der Code eingebettet? Wie heißt die Datei genau?

Und was genau bedeutet dieser Code: 

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*) index.php

Ist es etwa die .htaccess Datei?

Alles was ich weiß, wenn Du RewriteRule ^(.*) index.php, verwendest, dann wird alles umgeleitet von http://www.sample-domain.com91 zu index.php so dass du eine Analyse von URI machen kannst. Aber was bedeutet der Rest des Codes?

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

Was macht dieser Code? -  Programmierer neigen dazu, CodeSchnipsel mitzuteilen, aber den Kontext zu vergessen und setzen diesen voraus. Ich hoffe, Du hilfst uns hier weiter damit.

Danke für Deine Mühe.

Matthias

1

Was möchtest Du wissen?