Frage von derdummfrager89,

Starthilfe mittels ladegerät bei PKW

heho, ich war heute mit meinem PKW unterwegs und habe ihn ausgeschaltet, danach war die Battarie so leer, dass mein pkw nicht mehr startete, also habe ich so ein mobiles laderät ausgepackt bei dem ich die spannung und sowas einstellen kann und an meinen generator angeschlossen, danach habe ich das "-"kabel an den minuspol und das "+"kabel an den pluspol meiner battarie geklemmt. ich habe solange gewartet bis ich meinen pkw mit hilfe des laufenden ladegeräts gerade so starten kann und habe dann alles zurückgebaut. jetzt meine frage: habe eben beim adac gelesen dass man das "-"kabel irgendwo am motor oder so festmachen muss weil mir sonst die battarie durch die karre fliegen kann. is das so ? kann ich die "-"klemme auch irgendwo am fahrzeug oder so festmachen? oder wie ? weil ich habe mien Battarie under dem fahrersitz und den motor irgendwo im heck, (fahre nen VW t3 synchro)

danke für die antworten :D

Antwort von Stpfor,

Hallo, Also ich bin nicht unbedingt ein autokenner und deshalb trägt diese frage nicht zur antwort bei

Aber warum hast du denn ein generator mit? Ich mein so ein VW T 3 ist schon ein schönes auto und wenn es kaputt ist muss es neu gemacht werden fahre doch mal zur deiner werkstatt und lass das prüfen. Ich würd sagen batterie oder lichtmaschine ist kaputt! Ich hatte damals auch das problem mit einem ähnlichen auto einfach neue baterrie und es ging. Viel glück bei deinem in der hoffnung das es geht :) Ich würde einfach + zur + und - zur -

Antwort von syncopcgda,

Der Minuspol kann entweder direkt an der Batterie, oder irgendwo an der Karosserie angeschlossen werden, es ist alles miteinander verbunden.

Kommentar von derdummfrager89,

da die battarie immer schnell leergezogen wird von irgendwas, und ich dann wieder minus auf minus klemme, kann mir da ganz sicher nicht die mühle um die ohrenfliegen wenn ich da irgendwo im feld stehe oder so ?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community