Frage von fa7ih, 375

Starthilfe kann diesen Computer nicht reparieren?

Hallo! Ich hatte letzte Woche Windows 10 in meinen Laptop installiert. Anfangs lief alles zwar relativ gut jedoch funktionierte der Bildschirm nach einer Weile nicht mehr. Beim Starten hat man das Windows Symbol usw gesehen danach wurde der Bildschirm jedoch ganz schwach. Ich habe es dann mit HDMI an meinem Fernseher angeschlossen und siehe da, ich hatte ein Bild. Alles funktionierte perfekt, nur das mein Laptop Bildschirm schwart war und ich den Laptop per HDMI Kabel am Fernseher Bedienen musste. Ich hatte mir gedacht, dass das Problem wsl am neuen Betriebssystem liegen könnte und habe gestern Abend den Laptop wieder zu Windows 7 downgegradet. Jetzt funktioniert der Bildschirm zwar aber der Laptop funktioniert nicht. Er geht zwar an aber dann kommt eine Fehlermeldung und schlägt mir vor, dass ich in die Starthilfe gehen soll. Diese hat dann nach Problemen gesucht (ca. 1 h), dann kam aber die Meldung, dass die Starthilfe den Computer nicht automatisch reparieren kann. Tja ich habe jetzt keine Ahnung was los ist, eine Windows CD habe ich auch nicht. Ist jetzt mein Laptop im Eimer?

Antwort
von lutsches99, 322

Lade dir ein Windows 7 iso runter. Schau vorher welche Windows version du brauchst und 32 oder 64 bit. Dann kannst du das entsprechende iso downloaden. Dieses dann auf eine DVD brennen und Windows neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community