Frage von Smart888y, 38

startet explorer.exe auto. neu?

wenn ich explorer.exe schließe startet explorer.exe automatisch neu oder muss ich es manuell wieder starten ?

Antwort
von Roderic, 23

Ist in der Registry (vor)eingestellt:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
AutoRestartShell=dword:00000001
Antwort
von SimonOrth, 38

kommt auf das Betriebssystem an. Ich würde den Taskmanager öffnen (Strg + Umschalt + Entf) und einen neuen Task manuell mit "explorer.exe" anstoßen. 

Kommentar von Smart888y ,

habe Windows7, ich frage nochmal nach weil ich was bei regedit verändert habe und nicht sicher bin ob explorer.exe automatisch nach beenden des Prozesses neugestartet hat. was meinst du denn? 

Kommentar von RastaKopf ,

Bei Windows 7 normaler weise schon. Jedenfalls wenn er hängen bleibt oder über den Taskmanager beendet wird.

Kommentar von SimonOrth ,

dann müsste es automatisch neustarten. Aber sicherheitshalber würde ich, damit dir Veränderungen zu 100% übernommen werden, die explorer.exe beenden und neustarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten