Frage von Talares, 38

Startet die Garantielaufzeit neu, nachdem der Artikel ausgetauscht wurde?

Hi zusammen,

wie sieht es aus, wenn ein Artikel, aufgrund eines Defekts innerhalb der Garantielaufzeit (angenommen 1 Jahr Garantie), ausgetauscht wurde? Fängt die Garantielaufzeit dann wieder von vorne an oder verstreicht sie ganz normal 1 Jahr nach dem Erhalt der Ware?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nonamestar, 28

verstreicht sie ganz normal 1 Jahr nach dem Erhalt der Ware?

Genau so ist es.

Antwort
von Cooki3monster, 27

Wenn der Artikel nur ausgetauscht wird dann hast du keine Garantie mehr. Solltest du aber einen neuen Bestellschein/Kaufbeleg bekommen haben dann hast du wieder die volle Garantie von dem Artikel.

Antwort
von Andreas744, 31

Nein, soweit ich weiß eigentlich nicht.